Suche Reifen oder Kompletträder für einen Mb Trac 1500
#1

Hallo,
suche für meinen Mb Trac 1500 vier gut erhaltene Reifen ab ca. 30%, oder vier Kompletträder. Habe momentan 18,4 r 34 mit ca. 90 % von Taurus drauf und möchte gerne breitere haben. Falls ich welche finde biete ich diese zum Verkauf an.
vielen Dank im vorraus.

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Zitieren
#2

http://www.ebay.de/itm/Original-MB-Trac-...andtechnik&hash=item43becc6322
Zitieren
#3

...in dem ebay-Angebot werden aber nur die Felgen angeboten!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#4

Hallo,
was versprichst du dir von so einem Tausch? Wenn dein Satz noch 90% hat würde ich die niemals gegen stärker gebrauchte tauschen wegen ein paar mm Optik.
Reifen mit 30% Restprofil sind ackerbaulich von der Zugkraft her am Ende und nur noch für Grünlandeinsätze oder auf der Straße zu gebrauchen.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#5

hallo Wolfgang,
bin auf der Suche nach breiteren weil ich mit zwei HW 80 Mais abfahren möchte und ich mir nicht sicher bin ob ich den Zug mit 18.4 lern übern Acker kriege....????

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Zitieren
#6

Hallo Namenloser,

also breitere Reifen helfen dir da zugkraftmäßig kaum weiter, das kann manchmal sogar schlechter sein als mit 85er Standardbereifung, wenn die Verzahnung mit dem Boden durch die größere Aufstandfläche schlechter wird.
Wichtiger ist ordentliches Profil, da ziehen deine 90%igen 18.4R34 auf dem Acker immer besser als jeder Breitreifen mit 30% Profil. Außerdem ist eine ordentliche Balastierung des Trac ratsam. Bei deiner geplanten Anhängung mit zwei Drehschemelanhängern würde ich nen ordentlichen Gewichtsstein von mindestens 1-1,5 to auf der Pritsche des Trac empfehlen. Theoretisch könntest du ihn bis zum zul. Gesamtgewicht aufballastieren.
Ansonsten ist noch kriegsentscheidend wie hängig euere Flächen sind und wie feucht die Erntebedingungen werden. Wenn das nicht zu extrem wird, dann wuppt der Trac den Zug.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#7

hallo,
Danke für den Tip Wolfgang, hatte da auch schon dran gedacht. Bei uns sind eher sandige Böden und relativ eben. Dann werde ich mir einen Klotz gießen und es versuchen. Aber meine Suche nach breiteren Reifen geht weiter, vielleicht dann doch eher ab 50% Profil.
mfg
Lars

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste