Zeigt her eure MBtrac mit Anhänger
#76

(30.09.2014, 10:53)Brüllrohr67 schrieb:  
(29.09.2014, 21:48)Bundi schrieb:  :

Heute Morgen waren die Gewichte:

Beladen: 47,34 To.
Leer: 16,64 To.

Gelieferte Kartoffeln: 30,70 To....

...47 to. hinten dran,plus 6,5 to. für den trac!? Dann bist du aber "leicht drüber"!Rolleyes Gbt´s bei Euch keine Rennleitung?

greetzWink

Nein Thorsten, Gewichte sind insgesamt MBtrac 6,6 To.Smile

Also..beide Anhänger wiegen 10 To. leer zusammen und mit 30,7 To. Kartoffeln hängt da fast 41 To. hinten dran.....

Gruss, Berend
Zitieren
#77

hier auch mal ein Bild von mir. Die Pistenbully musste zum kundendienst in ne Werkstatt.
   

Gruß Tobias
Zitieren
#78

Hier auch mal ein Bild von unserm 1300er mit 4 Achs Goldhofer Tieflader beim Transport Wink

[Bild: dsci0011tiu5l.jpg]

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Smile
Zitieren
#79

    Rolleyes

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#80

Servus zusammen,
haben heute holz geliefert.
4,5mx1,8mx2 macht so ca.16 Ster
das ist aber dann an der Grenze da bräuchte er ein paar
Pferde mehr unter der Haube.

Der Anhänger gehört allerdings meinen Cousing.

   

   

   

   

Gruß
Schorsch

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#81

Moin zusammen,
mein 800er mit zwei HW 80, darauf 40 Quaderballen Heu. An einem Nachmittag habe ich insgesamt 200 Ballen gefahren bei einer mittleren Entfernung zwischen Hof und Wiesen von 10 km. Zum Teil waren es sehr schlechte Feldwege, so daß wegen der Kippgefahr nur sehr langsam gefahren werden konnte. Der Trac hatte richtig zu ziehen. Ein Genuß war natürlich das Fahren mit der Druckluftbremse.
Gruß Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#82
XTRAC14 

Moin,

einmal unser 1600er mit Fliegl ASW 160 beim Hackschnitzel transportieren. Und dann noch unsere Knicknase bei selbiger Arbeit Big Grin

Viele Grüße

Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Mercedes-Benz, das Beste oder nichts Big Grin
Zitieren
#83

Servus Dirk (DSM),

2 HW 80 mit 40 Quaderballen questionRolleyes
das ist aber bestimmt auch schon an der Kotzgrenze für deinen 800er, oder?
Da lassen sich doch die HW 80 leer schon ganz schön ziehen.
Hattest du recht Anstiege auf deiner Strecke? Wieviel wiegt den bei dir so ein Ballen zirka?
Aber schöne Bilder, Respekt!!

Gruß Thomas
Zitieren
#84

Hallo,

das ist schon Wahnsinnig,mit zwei HW80 Maisaufbau.Hatte damals bei meinem 800 MS mit Leerfahrt schon zu kämpfen gehabt.
Und dann mit Heuballen,alle Achtung!
10 km Feldweg wäre kein Problem,aber auf der Straße und Vollgas?!

MfG Christoph
Zitieren
#85

Moin zusammen,
die Strecken sind weitgehend eben. Die Einmündung eines Feldweges auf noch eine gut befahrene Landstraße war recht steil. Da habe ich vor der Steigung angehalten und den Beifahrer vorgeschickt. Natürlich hat es auf der Straße ein wenig gedauert, bis die 40 erreicht waren, aber es war ja kein Rennen. Die Leerfahrt war dagegen überhaupt kein Problem.
Die Ballen dürften ca. 300kg/ Stück gewogen haben. Sie waren recht locker gepresst.
Die Zuglänge war okay. Bin gerade nochmal losgewesen, um es zu messen.
Auch wenn die Beschleunigung nicht überragend war, so hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, den Trac zu quälen. Übrigens kann das mit einem großen Schlepper ja jeder. Als Jugendliche haben meine Brüder und ich uns immer einen kleinen Wettbewerb geliefert, wer noch mit dem 20er IHC den 8-Tonner voll Weizen vom Acker bekam, also immer sehr sachte anfahren, weite Kurven und an der Furche keinesfalls zum Stehen kommen.
Wie Ihr auf dem Profilbild ja seht, habe ich auch einen Schmalspur Fendt. Mit dem habe ich bereits einen 10Tonner mit Triticale vom Acker gezogen. Leider habe ich davon kein Bild. Der Hänger war recht alt, mit Zwillingsbereifung.
Hoffentlich habe ich Euch damit nicht gelangweilt.
Gruß Dirk
Zitieren
#86

So nun mein MBtrac mit Strautmann Streublitz VS12 TD beim Mistfahren vor zwei Wochen.

Gruß Tjark


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#87
MTRAC10 

Servus Zusammen,

Hier mein MB 700 S mit umgebauten Ladewagen zum Brennholzanhänger
leider hielt der Akku nur noch für das vorhher BildSad


   


Gruß
Andreas
Zitieren
#88

Hallo Dirk,
gibts von dem Gespann mit den beiden HW80 noch mehrere solche Bilder ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#89

Moin Matthias, ja einige. Zumeist ist jedoch dann hinten oder vorn etwas abgeschnitten. Warum fragst Du?
Gruß Dirk
Zitieren
#90

Weil so "wenig" Schlepper vor so "viel" Wagen echt super aussiehtCool
Des Gespann gefällt mir wie s.. !

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste