Oldtimer Zulassung, endlich dreißig!
#31

Hallo Christoph,

danke für den Tipp!

Also ist eine H-Zulassung auch nicht zwingend an einen H-Versicherungstarif gebunden wenn ich dich richtig verstanden habe?
Zitieren
#32

Genau, Versicherung und Zulassung sind zwei verschiedene paar Schuhe!
Mit dem H-Kennzeichen darf man ja auch gewerblich fahren.

Gruß

Christoph
Zitieren
#33

Hallo Jungs,

ich habe das ganze Thema nun durchgelesen.

Ich habe nun drei Fragen.

Darf ich jetzt mit meinem 1000er trac mit H-Kennzeichen,meinen privaten Brennholzbedarf fahren oder nicht?

Was muss ich machen,(im H-Kennzeichenbereich) das ich mein Brennholz fahren darf ohne in der Grauzone zulanden.

Welche private Nutzung (Transporte) ist überhaupt möglich?

Man ist das eine Sch.....e Sad

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#34

Hi,

ich habe meinen nun auf H-Kennzeichen zugelassen. Versicherungsvertrag hab ich jedoch einen ganz normalen für LoF Fahrzeuge gewählt.

So wie ich das sehe, ist mit der H-Zulassung inzwischen nahezu jeder Gebrauch möglich. Dein privater Brennholzeinsatz auch. Dazu findest du ja weiter oben Infos (ADAC ect..).
Steuerpauschale pro Jahr: ca. 190,- (gilt übrigens für jedes Fahrzeug: Motorad, PKW, Traktor...)

Nur bei der Versicherung musst du aufpassen.
Wählst du einen speziellen Oldtimertarif, so ist der (je nach Versicherung) stark in der Nutzung eingeschränkt - dafür aber etwas günstiger als ein Standardtarif. Ich würde dir zum Standardtarif raten. Welche Form der Versicherung du wählst ist aber prinzipiell erstmal unabhängig von der Art der Zulassung (H-Kennzeichen oder Normal), im Einzelfall aber auch mit der Versicherung zu klären...

Hoffe das hilft dir etwas

Grüße Philipp
Zitieren
#35

(04.03.2015, 23:36)philipple schrieb:  Steuerpauschale pro Jahr: ca. 190,- (gilt übrigens für jedes Fahrzeug: Motorad, PKW, Traktor...)
Grüße Philipp
Kleine Korrektur, Philipp:
für Motorräder 46,- € jährlich (http://www.finanztip.de/oldtimer-kfz-steuer/)
Ansonsten: Nutzungsumfang mit der Versicherung klären und entsprechend versichern.
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#36

Hallo,
Hat denn einer nen Tipp, wo ich die Nutzungsbedingungen sauber regeln kann!?
Meine heimischen Versicherungen sagen nur normal, oder Oldie!

Viele Grüße
André
Zitieren
#37

(05.03.2015, 14:30)burns27 schrieb:  Hallo,
Hat denn einer nen Tipp, wo ich die Nutzungsbedingungen sauber regeln kann!?
Meine heimischen Versicherungen sagen nur normal, oder Oldie!

Zeas,
ich würde mal nicht nur Versicherungsvertreter fragen. Ich habe meine Versicherungen mit etwas eigener Recherche im Internet gesucht und spare mir da schon ein wenig ein. Z.B bei Versicherung online hab ich einiges Verglichen. Da kann man gleich viel Tarife vergleichen. Natürlich kannst auch andere Seiten durchforsten. Wenn man sich ein wenig spielt, kann man schon ein wenig was sparen. Wegen den Nutzungsbedingungen würd ich da einfach mal nachfragen, die haben eh so ne Auskunft, da können sie dir auf jeden Fall etwas mehr drüber sagen. Als Leihe würde ich aber auch sagennur normal oder als Oldie.
LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste