Brauche Hilfe für Kauf von MB trac 700 - 800!
#1
ZTRAC15 

Hallo liebe Community,

Ich Heiße Chrissi (NewbieFarm1999)
bin neu im Forum und Bald ist es soweit für mich:

Ich mache meinen Führerschein mit 15! Bin am 16.07 14-Jahre alt geworden und möchte langsam mal anfangen zu sparen! Tongue Bin noch etwas Unerfahren mit den Mb Tracs sondern eher mit Fendt! Haben einen 60 Jahre alten F12 daheim! So.. nun mal zu meiner Frage, ich möchte mir wenn ich den Führerschein habe einen MB trac kaufen und habe schon so einen MB trac 800 bj 77 - 81 glaube ich im Sinn.. nun habe ich von einem User in diesem Forum http://sebastian-brunnthaler.magix.net/a...a/1849336/ die Fotos von einem 700er gesehen und mein Maximales Buget währe 8000 €. Und nun wollte ich mal fragen welcher Besser währe UND Billiger!

Freue mich schon auf eure Antworten!

Lg NewbieFarm199


Ps: möchte lieber so einen Mb trac mit Gerader Kabine wenn ihr mich versteht! Ist aber Teurer oder?
Zitieren
#2

Hallo Chrissi.

Herzlich willkommen im MB-trac Forum Smile

Welcher MB-trac besser UND/ODER günstiger wäre lässt sich so einfach nicht beantworten. Da spielen so einige Faktoren eine Rolle wie Std-Leistung, Pflege- und Wartung, Ausstattung, allgem. Zustand... Billig ist nicht immer günstig Wink

Mit deinem Budget würde ich dir zu einem Mittelschalter raten z. B. http://www.technikboerse.com/view/gebrau...ch_id=1633&item_position=34

Gruß Thomas

PS: Was genau meinst du mit "gerader Kabine", einen Seitenschalter?

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo Thomas,
Ich köönte mir vorstellen das Chrissi die Grünlandversion mit Mauserkabine in betracht zieht. So einer läuft bbei uns hier in der Gegend auch, war niedriger das er in die stalldurchfahrt passte.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#4

Hallo Chrissi,
du erinnerst mich an mich vor 2 Jahren Rolleyes Ich wollte auch auf biegen und brechen einen relativ günstigen Mittelschalter. Mein Traum war und ist immer noch von der schweren Baureihe eine Knicknase !! (Vllt geht er ja noch in Erfüllung ... ) Also aus meiner Mittelschaltervorstellung ist ein 1200 Unimog geworden. Habe den T-Führerschein, den Unimog fürs erste zum Teil Restauriert und kann ihn für mich voll einsetzen. Mein Tipp suchst du ein reines Oldtimerfahrzeug für Traktortreffen, etc. kannst du dir schon so einen netten Mittelschalter mit ein paar Stündchen zulegen. Für etwas schwerere Arbeiten aufm Acker ist eine große Wumme garnicht verkehrt, unser 65/70 hängt ab und zu ganz schön drin. Da dein Budget auf 8000 beschränkt ist, versuche von Oma, Opa,... noch etwas rauszuhandeln Wink Denn desto mehr Geld du zur Verfügung hast desto mehr kannst du an deinem Trac richten bzw. einen besseren Suchen Wink Ebenso bring bei so einem Fahrzeug viel Geduld, etwas Fachwissen und Willen mit, den brauchst du hierbei. Und zum Schluss schnapp dir beim Kauf einen Fachmann und schau dir den Trac beim Kauf ganz ganz genau an. Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen. Gruß Simon
Zitieren
#5

sers

ich bin 20 Jahre alt und hab mir für mein ganzes Lehrgeld auch einen trac gekauft(siehe Anhang). So zusagen als Geldanlage. Ich hab immer nach einem günstigen 800er ab 87 gesucht, um noch nen Turbo nachzurüsten oder gleich einen 900er. Ich war ca ein Jahr auf der Suche, bis ich dann vor einem Monat einen 700er Bj 83 mit 7500h und einem om 364 mit Turbo.
Meiner läuft bei 1300 Motorumdrehungen 40, aus diesem Grund ist es ein 700er geworden. Der hat aber auch mehr als das Doppelte als dein Budget ist gekostet. Es war allerdings auch einiges kaputt z.B. Heckzapfwelle, Kühler, Stundenzähler, Motoraufhängung vorne, Zugmaul stark abgenutzt und der Synchronring der großen Gruppe ist immer noch gebrochen.

Für mich ist nur ein trac mit dem 364er in Frage gekommen.
Lass dir auf jeden Fall genug Zeit bei der Suche.



Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

(15.08.2013, 15:36)alex maier schrieb:  Für mich ist nur ein trac mit dem 364er in Frage gekommen.

Und genau da kann man ja heute viel Geld sparen, da die alten OM314/352 ihre Arbeit genauso machen, und man mindestens genau so viel Spaß damit haben kann.
Gerade für den Bereich Hobby ist das ganze doch noch unwichtiger...

Die alten Motoren laufen sogar langlebiger und unkomplizierter, wie wir hier über Jahre im Forum feststellen konnten, wobei man die OM364/366 auch nicht als anfällig titulieren darf...
Leistungsmäßig und vom Kraftstoffverbrauch haben die OM364/366 die Nase etwas vorn, wobei man Leistungsmäßig den OM314/352 auch noch genüg auf die Sprünge helfen kann.

Gruss Hartmut admin

PS Alex: dein Silberpfeil sieht echt gut aus! Nur das Auspuffendrohr könntest mal wechseln Smile

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

So lang er läuft muss mein trac auch arbeiten, is also nich nur Hobby.
Wenn er mal nich mehr geht, dann arbeiten halt die anderen Bulldgs so lange bis ich ihn wieder gerichtet hab

gruß alex

P.S. bin drauf und dran ein Auspuffrohr von einem Forumsmitglied zu kaufen
Zitieren
#8
xtrac16 

Ja da muss ich Hartmut recht geben für den Hobby Einsatz tuts der 352 leicht. Mein Unimog ist zwar kein Trac aber den 352A bei mir habe ich bis jetzt noch nie an seine Grenzen gebracht. Ich helfe auch ab und zu in einer Landwirtschaft aus mit dem Unimog und da kann ich mich bis jetzt auch NOCH nicht großartig über den 352 beschweren. Ebenfalls ist Leistungstechnisch auch noch einiges drin, was aber nicht nötig ist. Denn wenn ich einen größeren mit mehr Leistung brauch kauf ich mir einen und arbeite nicht mit biegen und brechen meinen 352 auf. Gruß Simon
Zitieren
#9

Hallo Alex,

du hast DON am Nummernschild. Woher kommst du genau?

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#10

Sers

hab ihn nur in Donau-Ries gekauft.
Ich bin aus Ebersberg.

Gruß Alex
Zitieren
#11

Hallo fritten,

der Trac lief vorher in der Monheimer Gegend
und war in der Technikbörse und im bay. Wochenblatt
inseriert...

@Alex, welches Ebersberg? Bei München?

Wenn du ihn für 16 bekommen hast, hast du aber gut gehandelt...

Glückwunsch dazu und viel Spaß damit.

Gruss Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#12

Sers

genau der trac is es den du meinst. bei traktorpool war er auch drin
Welches ebersberg gibt es denn noch? Ich bin bei München

Gruß Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste