Steuergeräte
#1

Tag zusammen...
Hat schonmal jemand die Steuergeräte an einem 443 abgedichtet??
Kennt einer die ET-nummer für die Dichtsätze?

Wenn, würd ich gerne das Regelventil auch abdichten, also wenn einer da einige Nummern hat...

Mfg

Jörg
Zitieren
#2

Hallo,

glaube kaum das für die Steuergeräte Dichtsätze im Handel gibt und falls doch dann sollte dies nur ein Profi vom Fach machen ansonsten rausgeschmissenes Geld und Zeit.
Denke gibt in diesem fall nur die Möglichkeiten Neu-Tausch oder gebrauchtes Steuergerät einbauen wobei die Gebrauchten mit Vorsicht zu geniessen sind.

Mfg Sebastian
Zitieren
#3

ach was, abdichten gar kein problem. Tank raus, Hydroblock raus,...
Zitieren
#4

Hallo,
hab an meinem 442er das 1. Steuergerät in der Werkstatt abdichten lassen, hat aber nicht lange gehalten. Hab dann neues einbauen lassen.
MfG Atomschmied

Ich mag den MB trac!
Zitieren
#5

Ich weiß wie man Steuergeräte abdichtet, ich suche nur für den bezug aus dem freien Handel etweder die ET nummer von DC, oder den Typ der Steuergeräte im 443..

Mfg

Jörg
Zitieren
#6

Hallo Bauernpower,

wie weit bist Du denn mit dem abdichten? Ich denke ich habe das Problem auch bei meinem 1000er.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#7

Hallo Leute,

die Steuerventile werden (meist) nicht mehr dicht, da sie schiebergedichtet sind ... bis auf wenige Ausnehmen ... Sie lassen sich auch nicht ganz so einfach auseinander und wieder zusamen bauen

Am Regelventil ist der Bereich der Senkdrossel meist undicht, bzw. das Senkventil ...

Regelventil ausbauen, zu Maurer, AK-Regeltechnik oder sonst einem Hydsraulikspezialisten schicken und wieder einbauen ...

Dort wird u. A. der Sitz vomm Senkventil nachgearbeitet ... neu eingeschliffen ...

Gruß

Bernd

PS: Mein Regelventil "steht" bis auf die KE-DM Kombi (leer 2,5 to) seit dem abdichten ... warum ???? Konnten mir die Spezialisten auch nicht erklären ...

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
07.11.2005, 23:09
Letzter Beitrag von Manuel
08.08.2005, 11:46
Letzter Beitrag von Bernd_
12.02.2005, 21:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste