Turbolader Nachrüstung beim MBtrac 1000 mit OM352
#31

Hallo,

@Wolfgang (Wolli)
(und auch alle anderen)

welcher Preis ist für den Turbo angemessen?
Wo würdest du oder wo hast du deinen gekauft?

Danke+Grüße

Uli
Zitieren
#32

Hallo Uli,


hier kannst du den Lader in der Bucht kaufen, viel billiger findest du das Teil nicht.

Vor allem weil der Lader nicht mal 50% der Kosten ausmacht,deshalb bringt es mehr eine billige Bezugsquelle für die Daimlerteile zu finden.

Gruss
Roby
Zitieren
#33

Hallo,

wo geht die untere Leitung (schwarzer Schlauch) hin ?

   

Grüße
Uli
Zitieren
#34

Hallo Ulli

Das ist der Rücklauf vom Turbo zurück in die Ölwanne.

siehe Bild

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35

Servus Uli,


das ist der Ölrücklauf vom Lader in die Ölwanne.

Daneben, die kleinere Metall-Leitung ist die Öldruckversorgung vom Motor zum Lader.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#36

Ok ,
Danke euch!
soweit alles klar.

War heute bei der Niederlassung und hab mal sämtliche Teile (außer dem Turbolader) bestellt ,sollten morgen da sein.
Hoffe das die Rechnung dafür im Rahmen bleibt, bekomm zum Glück noch Mitarbeiterrabatt darauf.
Habe mir sämtliche Teilenummern von Wolfgang seiner Auflistung rausgeschrieben.
Die Nummer der Hohlschraube N915036022101 hat sich geändert auf N915036022201.
Ansonsten hat alles super gepaßt. Dank an Wolfgang!!!

Grüße
Uli
Zitieren
#37

Hallo Leute,

ich habe mir auch mal eine Turboladernachrüstung gegönnt. Aber als ich den Krümmer gesehen habe war ich doch etwas enttäuscht..
Die vier Dichtflächen, die an den Zylinderkopf kommen, haben in der Mitte eine Kante vom fäsen, die ist nicht tief, aber man kann es mit dem Finger fühlen.
Mein freundlicher sagte das es normal ist Rolleyes Ich habe ihm dann zu wissen gegeben, das ich es ausprobieren werde, aber er soll im hinterkopf behalten, wenn es undicht ist, möchte ich den anstandslos geschliffen oder ausgetausct haben!
Wenn Ihr einen neuen Krümmer bestellt, hätte ich gerne mal gewusst wie es bei euch aussieht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MfG

Stefan
Zitieren
#38

Hallo Stefan,

als ich meinen Krümmer erhalten habe fielen mir die Frässpuren auch auf,aber es ist keine Kante/Absatz zu spüren,lediglich die Fräsrichtung ist erkennbar.
                   

Gruss
Roby
Zitieren
#39

Hallo,

darf ich mal vorsichtig fragen wieviel so ein Krümmer heut zu Tage kostet. Danke für die Info!

Viele Grüße

Jürgen
Zitieren
#40

Hallo Kollegen,

als wir kürzlich div. Teile an unserem OM352 überholt haben und unter anderem der Turbo erneuert wurde, musste der Krümmer demontiert werden. Auch dieser schon älterere Krümmer hat die Fräsung. Haben einfach eine neue Krümmerdichtung reingemacht. Alles dicht - ohne Probleme.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#41

Hallo Jürgen,


Ende Oktober 2012 als der Krümmer wieder lieferbar war der Preis 272€ minus Rabatt + Steuer bei Daimler.

Gruss
Roby
Zitieren
#42
ZTRAC15 

Hallo,

habe gerade meine bestellten Teile bei der Niederlassung abgeholt, u.a. auch den Krümmer. Die beschriebenen Bearbeitungsspuren sind hier auch zu sehen,aber ich denke das macht nichts aus.
Aktueller Preis für den Krümmer : 281,69 € ( - MA Rabatt) plus Steuer

Grüße Uli
Zitieren
#43

Hallo Jungs,

steh gerade ein bisschen auf der Leitung (aufm Rohr) ist jetzt der so genannte Ellenbogen A352 098 56 15 das Rohr vom Luftfilter aus Blech direkt zum Lader???
Mit dem Abzweig zum Ventildeckel???

Sorry hatte heute eine scheiß Nacht

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#44
ZTRAC15 

Hallo,

   

Das ist der Ellenbogen!
Teil ist aus Aluguß und kostet aktuell : 165,94 €

Grüße
Uli

auf dem Bild vom Peter , Beitrag s.o. sieht man es auch sehr gut.
Zitieren
#45

Hallo Uli,

danke für die Info, ich meine das schwarze Rohr was hat das für eine Teile-Nr.?

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste