Wo kann ich die Klappscharniere zum Kabine kippen kaufen?
#1

hallo zusammen kann mir jemand sagen wo ich die klappschaniere für die kabine zu kippen her bekomme oder wie sie aussehen das ich sie mir selbst bauen kann ei n bild wäre sehr hilfreich Big Grin
mfg Jens
Zitieren
#2

Hallo Jens,

hast du die Scharnierteile im Hilfsrahmen drin? Die Teile müssten nach vorne zur Kabine hin aus dem Rahmen stehen.
Und der Rest steht hier drin:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2181

Wenn du noch Fragen hast meld dich Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

hi marcus vielen vielen dank die halterungen im hilfsrahmen habe ich nur die klappschaniere nicht
werde ich wohl noch irgendwo her bekommen bei mir steht ein kupplungs wechsel bevor deswegen mfg Jens Wink
Zitieren
#4

http://www.schreyer-online.com/trac_ersa...kabine.htm

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Servus Jens,

ich gehe mal davon aus, dass du eine Werkstatt hast, da du den Kupplungswechsel vor hast.

Somit würde ich die Dinger vom Schreyer anschauen (auf den Bildern) und dann zu Hause nachbauenWinkWinkWink So habens wir auch gemacht. Wir haben eine entsprechende Winkelschiene genommen die Löcher gebohrt und fertig.

Nur so ein Vorschlag von mir. Kannst dir um die 50 € sparenCool

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#6

Servus!

Könnte jemand die Winkel mal bemaßen?

Ich möchte sie originalgetreu nachfertigen und schauen ob die kabinenhöhe noch stimmt oder sich das gummilager gesetzt hat.

MfG Manuel
Zitieren
#7

Hallo Manuel

Das wird dir im bezug auf deine Kabinenlager wenig bringenBig GrinBig GrinBig Grin!

Du musst ja die Kabine hinten anheben dann bolzen durch damit du kippen kannst! Also von den Kippwinkel auf den Zustand der Kabinenlager zu schließen halte ich schlicht weg für unmöglich, es sei denn es ist komplett weg, denn so sehr setzt sich das nicht!

Aber die Winkel kannst du sehr leicht selber messen! Mach ein Langloch (hoch runter) rein, dann bist du etwas flexibel!

Lg Peter
Zitieren
#8

vielleicht sind die noch zu haben
Klappscharniere
mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#9

Servus Peter!

Aber dann muss ich auch wissen wieviel die Kabine angehoben werden muss zum kippen?

Die gummilager schauen alle 3 gut aus, aber wenn man im Gelände fährt scheppert die Kabine so...

Jetzt weis ich net was ich machen soll...

MfG Manuel
Zitieren
#10

(26.01.2014, 22:02)Mb evolution schrieb:  Aber dann muss ich auch wissen wieviel die Kabine angehoben werden muss zum kippen?

...gute 3-4 cm hinten am Aufstieg mit dem Wagenheber anheben, Bolzen durch, und dann auf der anderen Seite das selbe Spiel Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Danke Hartmut!

Wenn einer bitte noch messen könnte um wieviel Millimeter die kippbohrung weiter unten ist als die obere befestigungsbohrung währe Super!

MfG Manuel [/code]
Zitieren
#12

Hallo Manuel,
habe Dir eine E-Mail geschickt

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#13

Servus Tommy!
Kannst eine bemaste Skizze machen?
Währe cool!
Danke
MfG Manuel
Zitieren
#14

(26.01.2014, 20:34)Pit schrieb:  vielleicht sind die noch zu haben
Klappscharniere
mfg
Pit

Dann würde ich doch lieber mal auf der Schreyer Seite schauen. Statt 115€ kosten die da knapp 60€ incl. Versand und MwSt. Bei Schreyer scheinen die Bolzen nicht dabei zu sein.

In der Artikelbeschreibung steht allerdings 700-1100 Seitenschalter, das passt bei dir ja aber.

Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#15

Hallo Manuel

Mach es nicht komplizierter als es istBig GrinBig GrinBig Grin. Mit nem Messstab kannst du dir das ganz schnell selber ausmessen, ist echt nicht kompliziert! Ich hab den Winkel mit Langlöchern versehen, dann kann man ihn schön einrichen!

Ich hänge dir mal nen Bild an:

   

Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste