Welchen Sitz kann ich am besten in einen MB Trac 800 MS bauen?
#1

Hallo,

welchen Sitz kann man am besten in einen MB Trac 800 Mittelschalter bauen?
In meinem Trac, den ich vor 2 Jahren gekauft habe, ist ein altes No-Name-Produkt verbaut, der wirklich sehr unbequem und teilweise defekt ist.

Welche Sitze würdet ihr mir empfehlen und wo liegen die Preise für einen neuen Sitz?

Vielen Dank und viele Grüße
Gerrit
Zitieren
#2

Luftsitz Grammer LS 95
Wird Leider nicht mehr gebaut!
Passt sehr gut in den MB und ist noch gute alte Wertarbeit aus Stahl und mit metallischen Lager.
Heute wird leider nur noch Kunststoffschrott angeboten, mit Lager aus Plastik usw. !
MfG
DW
Zitieren
#3

Hallo Gerrit,

bei mir ist ein Bremshey-Sitz eingebaut. Bin sehr zufrieden damit, weis allerdings nicht, ob der noch gebaut wird. Je mehr Stunden Du auf dem Trac verbringst, desto besser sollte der Sitz sein. Dieser muß halt nur auf die Konsole passen.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#4

Hallo Leute,
Ich krame das Thema noch einmal hoch, da ich gerade vor der gleichen Entscheidung stehe.
Welchen Luftsitz könnt ihr mir für einen Ms empfehlen, der günstig ist, und in die Kabine passt. Schnickschnack wie Sitzheizung etc. brauche ich nicht.
Günstige Grammer beginnen bei 500-600€, passen die?
Freue mich auf eure Antworten, Gruß Christian
Zitieren
#5

Niemand eine Idee?

MfG Christian
Zitieren
#6

Hey,
Dis kan Du vieleicht interessieren:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11480

groeten Tony
Zitieren
#7

Hallo,
ich hab erst vor ein paar Wochen mit einem bei Ebay Kleinanzeigen erstandenen Grammer LS 96 H1/90 meine Kabine aufgerüstet und den mechanischen Schwingsitz erst mal auf Lager gelegt.
Ich war etwas skeptisch, muß aber zugeben das der Federunsgkomfort schon ein ganz anderer ist, gerade die Vertikalfederung ist schon klasse.
Natürlich musste der Sitz etwas aufgearbeitet werden, aber er hält die Luft und ist nicht zu groß für den Mittelschalter, aus meiner Sicht nahezu ideal für das Fahrzeug.
Einbau problemlos, hat alles gepasst, die elektrische Verkabelung habe ich über den Stauraum der Konsole geführt.
Den Drehmechanismus habe ich noch nicht getestet, kommt aber auch noch, na logo Tongue


mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#8

Hallo,
Ich habe meinen originalen Isri gefettet, entrostet (Schwingsitz) und etwas gerichtet. Ist zwar schon etwas besser, aber noch nicht optimal. Für mich als Hobbyfahrer macht ein neuer Sitz keinen Sinn, daher werde ich Ausschau nach einem gebrauchten Luftsitz halten. Mir geht es vor allem um die Einbaumaße, die beim Ms ja recht einzuschränken scheinen. Daher wollte ich einfach eure Meinung hören. Falls ich natürlich ein luftgefedertes Untergestell finde, kommt mir kein anderer Sitz auf den Trac.

Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste