Passt das Regelhydraulik-Steuergerät von großer in die kleine Baureihe?
#1

Hallo,

wie einige hier im Forum schon im Markt-Bereich mitbekommen haben dürften, verkaufe ich ja ein Regelhydrauliksteuergerät aus einem 1400er MB-Trac.

-> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=20643

Nun bekam ich eine PN von einem Forumsmitglied mit der Frage, ob dieses Steuergerät auch problemlos in einen 900er BJ 1993 reinpassen würde?

Beim Steuergerät handelt es sich um ein Bosch SR60.
Auf dem Typenschild ist folgende Teilenummer eingeprägt:
0 521 704 115
749

Ich bin der Meinung, dass es von den Anschlüssen her passen müsste, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Weiß einer der Technik-Spezialisten hier aus dem Forum ob das Steuergerät in einen 900er passt?

Schonmal vielen Dank!

Lg Stefan
Zitieren
#2

Also diesen Thread habe ich schonmal zu diesem Thema gefungen:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=21481

Die normalen Steuergeräte passen also offensichtlich 1:1
Ist das mit dem Regelhydrauliksteuergerät auch so?
Zitieren
#3

Hello

Um mit Original-Teil, den Sie auch überprüfen können hier vergleichen:
http://www.boschrexroth.com/spc/
Auf dieser Seite können Sie vergleichen, wie Ventile im Inneren aufgebaut sind.

Gruss
Arek
Zitieren
#4

Hallo,

vielen Dank. Das ist ein guter Tipp.
Aber so 100%ig hat mir das jetzt nicht weitergeholfen, da auf dieser Seite ja keine genauen Maße stehen und ich auch nicht die Teilenummer des 900er-Regelhydrauliksteuergeräts habe.

Weiß sonst niemand was dazu?
Zitieren
#5

Weiß niemand was zu meiner Frage?
Zitieren
#6

Ja, das passt bis auf den Bedienhebel.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Das ist ne Aussage!

Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste