Suche Schneckenkornstreuer
#1

Hallo,

suche einen Schneckenkornstreuer.
Hersteller: bevorzugt Lehner, muss aber nicht.
Behälterinhalt: ca. 100l

mfg roman Smile
Zitieren
#2

Moin Roman,
gebraucht sind diese Geräte praktisch nicht zu bekommen. Daher habe ich vor rund 3 Jahren einen Steuer der Firma VISITEC (oder so ähnlich) erworben. Er bietet die gleichen Funktionen wie der Lehner-Steuer mit 100 Liter Volumen, kostet aber nur rund die Hälfte. In der kommenden Woche kann ich Dir genauere Angaben zusenden.
Gruß Dirk
Zitieren
#3

Hallo dirk,
auf das gerät bin ich auch schon gestoßen, bin in moment allerdings noch ein wenig skeptisch. Bin auf deine meinung aufjedenfall gespannt.

Mfg roman
Zitieren
#4

Moin Roman,
diesen Steuer habe ich einschließlich der angebotenen Präsizionsstreuplatte in 2010 für rund 560 € gekauft. Die Behälter scheinen von den gleichen Formen zu stammen wie bei den anderen Anbietern. Beim Elektromotor und der Steuerung kann man das so einfach nicht sehen. Allerdings sind auch dieses bei allen Anbietern Standardbauteile.
Ich setze den Steuer in der Grünlandnachsaat ein. Aufgrund des leichten Saatgut kann ich natürlich nur eine kleine Arbeitsbreite nutzen.
Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden und gerade die auch von Lehner beworbene Funktion der Lockerung von eventuell festgerütteltem Streugut klappt gut.
Im Anhang meine Gerätekombination aus Nachsaat, Frontschleppe, Stiefel und Sternwalze im Einsatz.
Gruß Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste