LLK Nachrüstung beim MBtrac turbo 900?

            Hier ein paar Bilder von meinem Ladeluftkühler im alten Motor (OM 314),

Die Leistungsausbeute haben wir damals am Prüfstand erprobt und mit Ladeluftkühler waren es knapp 3 KW mehr Leistung!

Mb Trac , Leistung auf Reserve!!
Zitieren

Hallo
ich habe mir das thema durgelesen und über lege ob ich mir auch einen llk nachrüste. Aber da hätte ich noch eine Frage? Was haltet ihr von Wassereinspritzung? www.turbotuning.net

MB trac turbo 900
MB trac 700 S
Zitieren

Servus,

Den LLK den Egj, Dominik und Kawasaki verbaut haben gibts in der Bucht für den Halben Preis http://www.ebay.de/itm/Ladeluftkuhler-LL..._Autoteile&hash=item2a18dbcd21

Für die 4 Zylinder sollte dieser Ausreichen, es geht verdammt eng her.


Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren

Hallo Roman,

dies ist nicht der gleiche LLK.
Wenn der LLK zu hoch baut, bekommt man Probleme den Luftfilter unterzubringen. Ich habe einen länglicheren LLK, der zwischen Lenkungsöltank und Luftfilter gesteckt wird, trotzdem musste ich den Tank tiefer und den Luftfilter höher setzten.
An der Motorhaube wollte ich nichts verändern...

Gruß Christoph
Zitieren

Hallo,
Bin auch gerade am aufrüstenRolleyes

Nun stellt sich mir aber die Frage: habt ihr eine andere"Luftbrücke" drin vl. von einem Sauger??(om364)
oder selber neuen stutzen rsn geschweißt?

...und der turbo muss ja auch noch nach aussen gedreht werden, muss da irgend was beachtet werden?


Habt ihr die Ep eingeschickt und über den Boschdienst optimiert oder selber geschraubt??
traue mich selber nämlich nicht an die EP ran?


Danke im Voraus!!!



Sobald der Umbau fertig ist stelle ich bilder ein




mfg Sebastian
Zitieren

Hallo Leute,

mein ihr es reicht auch ein LLK mit den Netzmassen 450X450X50
einen tieferen bekomme ich nicht rein (Motor OM352)

Vielen Dank

MFG
Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren

Hallo Sebastian,

und bist du schon voran gekommen...? Bilder wären sehr interessant!!!

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Hallo Wolfgang,

Habe bereits den gleichen LLK gekauft wie Thomas bei Hg-Motorsport,
ebenso die Ansaugbrücke vom Sauger habe ich gebraucht aufgetrieben.

Weiters möchte ich die Kupplungsbetätigung vom Schalthebel per Knopfdruck in Angrif nehmen.

Allerdings habe ich bis jetzt noch nichts gemacht da mein Trac bis jetzt voll im Einsatz war.

Da für die Landwirte jetzt langsam die "ruhige Zeit" anbricht kann es sich nur noch um Tage handelnTongue


Sebastian
Zitieren

Hallo,

anbei wie versprochen die Vorstellung anhand eines fotos vom mein Umbau auf LLK an meinem MB turbo900 BJ: 1982

glg
Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Servus,

Da LLK nachrüsten ja mittlerweile oft diskutiert wurde und viele Fotos herumschwirren möchte ich nun einen ausführlichen Thread schreiben, bin für jegliche Anregungen offen!

Am Ende vom Thread erstelle ich eine Teileliste

Fahrzeug: MB Trac 900 turbo (440.173)- OM364A

Habe heute damit begonnen Habenteile abzunehmen, und Luftfilterhalterung zu Lösen, und nach vorne schieben so dass der LLK zwischen Kühler und Filter past.

Allerdings musste ich den LLK sehr weit nach oben geben damit ich seitlich vorbeikomme. Der erste 90Grad Bogen wird sobald da, durch ein gebogenes Aluminium Rohr ersetzt!

   


Anschließend begann ich mit den Verrohrungen zum Turbo.
Noch geht vom Turbo der Orginal Kunstoffschlauch weg auch dieser wird noch ersetzt.

   

Anschließend habe ich Krümmer und Ansaugbrücke samt Turbo entfernt,
ersetzt wird die Ansaugbrücke durch eine von einem om364 Sauger.
   

Den Turbo habe ich in ausgebautem Zustand nach ausen gedreht.
   

Nun habe ich ähnlich des Orginals einen Adapter mit Orring gebaut somit kann ich mit dem Reduzirbogen 90Grad 63/76mm weiter zum LLK fahren.
   
Das wars für heute schönen Sonntag


Sebastian
Bilder....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
Zitieren

Servus....

und weiter gehts...

Die Ansaugbrücke muss am Flansch 7,5mm plangefräst werden...sonst hat er hinterm Turbokrümmer kein Platz....Big Grin


Weiters habe ich 2 Stecknippel Ø18 & Ø28 für die Kompesseransaugung und Zylinderkopf am Turboansaugrohr angeschweißt und passende Ölbeständige Schläuche(Tempraturbeständig bis 120C) bestellt.

Turbo muss ganz knapp unter Die Ölleitung gedreht werden.....

   



Wie man auf den Bildern erkennt habe ich jetzt VerschlauchtCool
Das ganze ist Wirklich eng-- haut aber hin.

   




im Moment bin ich an der Fertigung des Zwischen stückes vom Turbo bis zum Auspuff....diesen habe ich bei Lindemann Diesltechnick bestellt.


http://www.dieseltechnik-lindemann.de/



mfg Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hallo Leute,

und wieder ein OM 352 der einen LLK bekommen hat TongueTongueTongueTongue


mfg
Christian

   

   

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren

Servus Christian,

Top Arbeit!
Wo hast du den LLk her?
Preis?

Danke.

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren

Hallo Christian,

sieht sehr ordentlich aus ! Ist im Gebrauch ein deutlicher Unterschied in der Leistung zu verspüren ?

Wäre nett wenn Du vielleicht noch ein paar Erfahrungen zum Ein- und Umbau mitteilen könntest !

Mich würde auch interessieren, wo Du die Teile bezogen hast !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Hallo Leute,

aufgrund der vielen Nachrichten:
Das Kühlernetz und die ganzen Rohre und Bögen sind von HG-Motorsport.
Das ist ein HFR-Netz 450 mm x 400 mm x 50 mm.Das Rohr zum Ventildeckel ist ein 45° Bogen mit 80mm Durchmesser. Die Seitenkästen vom LLK hat mir ein Arbeitskollege geschweißt, vorbereitet hab ich es selber.So konnte ich alles besser anpassen.Der Platz wird richtig eng vorne und hinten ca. 3mm.
Da ich den größer Kühler vom OM366 drin hab, und sonoch weiter nach vorne kam müsste ich auf der rechten Seite eine Strebe von der Haube ein wenig ändern war aber nicht tragisch.

Was die Leistung angeht kann ich noch keine Aussage machen, da er um diese Jahreszeit kaum bewegt wird.

Bei Fragen einfach melden !!

mfg
Christian

   
   
   
   

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste