Nützliche Adressen rund um den MBtrac und dessen Teile
#16

Hallo Leute,

ich habe eine Adresse gefunden, die Druckluftkompressoren überarbeiten.
Die Adresse lautet:

D. Wuttke GmbH
bahnstraße 2
32339 Espelkamp
Tel.: 05743 / 530
Fax: 05743 / 2868

Ich habe dort meinen Wabco-Kompressor aus meinem Trac überarbeiten lassen. Der Spaß hat mich 370€ gekostet (Kostenvoranschlag).
Kolben getauscht, Zylinder gehohnt, Kurbelwelle vermessen und Frontlager getauscht.

Funktioniert wieder wie neu. Die Firma gibt auf die Reperatur 1 Jahr Garantie.

Gruß
Andreas

PS: Das hauptgeschäft der Firma ist die Reperatur von Industriekompressoren und Elektromotoren jeder Art (Bohrmaschine bis zum Industriemotor)

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#17

CARBLAST Fahrzeugtechnik GmbH
Reizenwiesen 18
73642 Welzheim-Breitenfürst
Mobile: +49 (0)177 / 7362615
Fon: +49 (0)7182 / 49 75 15
Fax: +49 (0)7182 / 49 75 17

www.carblast-stuttgart.de

info@carblast-stuttgart.de

Spezialist für Fahrzeugentlackungen, Entrostungen, KTL-Beschichtungen, und Lackierungen. Hier kann man eine komplette MB-Trac Kabine per Tauchbad bearbeiten.

Gruß
hurgel

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#18

Servus Gemeinde

Hab auch noch eine Spitzen Adresse für Getriebe Rep. & Allgemein was mit Trac & Unimog zu tun hat Klasse Werkstatt!!!

Christoph König Landmaschinen
Sulzenlohe 2
95697 Nagel

Tel.: 09236/6337
Fax.:09236/6377

Mfg Michl

Der Trac das beste Pferd im Stall!!!
Zitieren
#19

NIEDERMAIER ALOIS LANDTECHNIK

RIEDSTR. 2, UNTERSCHWARZACH
88410 BAD WURZACH, BADEN-WÜRTTEMBERG


GEO: 47.948079, 9.872874
Telefon: 075644752

Das ist der Tracspezialist meines Vertrauens! Ich lass niemand anderen an meinen Trac ran! Das knowhow hat er sich selbst erarbeitet, was bei unserer Trac Verbreitungsdichte hier im Oberland angrenzend zum Allgäu aber auch nicht schwer ist!! Smile
Zitieren
#20

Moin ,
habe diese Seiten Grade beim stöbern entdeckt ..sind viele interessante Dinge bei . Das was man gebrauchen kann ,aber es noch garnicht wußte Big Grin mehr kann isch nicht dazu sagen http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog00.html Gruß Stefan
Zitieren
#21

Hallo trac Gemeinde,
Habe meinen defekten Traktormeter (Kombiinstrument mit digitaler km und kmh Anzeige, Bj. 88) bei folgender Firma reparieren lassen:

Tachodienst Dolzer&Lackner GmbH
Fröbelstraße 22
A-4020 Linz
www.tachodienst.at
0043-732/651111

Kosten für Zahnrad, Lötarbeiten und 2 Lampen € 97,-- netto

MfG
Sepp
Zitieren
#22
NTRAC11 

Hallo Zusammen !

Da ich keine Werkstatthandbücher oder sonstige Explossionszeichnungen habe, fand ich nach langem Suchen eine www:
www.buchundbild.de

Grüße Birgit
Zitieren
#23

Dichtungsprofile für Scheiben etc.[/b]

Hallo allerseits,

hier jetzt auch mit eingestellt. Ich habe einen Laden gefunden, der die originalen Scheibendichtungen/Profile zumindest für die kleinen Scheiben in der Kabine hat. Aber auch sonst gibtt es hier so ziemlich alles an Keder/Gummidichtungen etc. die man benötigt.

www.seidel-profile.de

War zwar eine merkwürdige Online-Bestellung aber die Ware kam prompt 3 Tage später.
Eine Rechnung fehlt bis heute.

Gruss Ralf
Zitieren
#24

(23.08.2009, 09:22)jowi schrieb:  hallo ich habe in der truck-mobiles diese adresse für getriebe reperatur gefunden :w.huhn 46514 schermbeck tel02853 39494 fax02853 39495 joe

"Unimog Papst" Walter Huhn hat auch ne Homepage

www.walter-huhn.de

und bei schwierigeren Dingen meine Trac´s in Pflege. Kenne ihn schon von seinem füheren Arbeitgeber, da hat er mal ein Getriebe vom 65/70 saniert.

Gruß Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#25

Hallo,

ich kann die Firma UNIVOIT in Warmensteinach empfehlen.
Diese Firma ist wirklich top! Können mir immer weiterhelfen und die Teile die ich bisher bestellt habe wurden immer rechtzeitig geliefert. Kann nur positiv über die Firma Univoit sprechen.

Für Firmen in Österreich: Wir können Ihnen behilflich sein - Firma Rohtmair in der Steiermark Smile

Liebe Grüße,
Rothmair Michael
Zitieren
#26

Hallo Gemeinde.

Bin durch Zufall heute über die Firma Fecht Hydraulik gestoßen.
Die Firma bietet unter anderem auch Hydraulikzylinder für MB-trac und Unimog an.

http://www.fecht-hydraulik.de/category/h...-trac.html

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#27

Land-und Baumaschinenhandel
Carsten Hahne
Kiekbusch 4 b
23715 Bosau
Tel. 04527/1469
Mobil 0172/2013119
http://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#28
XTRAC14 

Also hab da was gefunden, beide sehr interressant vom Preis her !!!!!!!!

Anlasser, Lima usw.

AES Auto-Elektrik-
Handelsgesellschaft mbH
Industriegebiet Miedelsbach
Buhlbronner Straße 25
D-73614 Schorndorf

Telefon: +49(0)7181/9229-0
Telefax: +49(0)7181/9229-22
E-Mail: info@aes-autoelectric.de

Scheibenwischermotoren für die großen MB TRAC usw.

Wald Antriebe GmbH
Hanns-Hoerbiger-Straße 1
29664 Walsrode
Tel: +49 (0) 51 61 - 48 6 32 0
Fax: +49 (0) 51 61 - 48 6 32 33
E-Mail: wa@waldantriebe.de

Einmal MB Trac und für immer ein Fan Tongue
Zitieren
#29

Hallo,

Wir können MB trac Teile im original Farbton Pulverbeschichten,
sowie Entlacken,
Sandstrahlen,
Spritzverzinken,
Bleche lasern und kanten (auch nach Handskizze)

Siehe https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=25331

Gruß Felix
Zitieren
#30

Guten Morgen!

Ich möchte Euch die Horst Martin GmbH & Co. KG vorstellen, da mir hier immer gut mit meinem Trac geholfen wird und ich stolz darauf bin dort seit 01. März im Vertrieb arbeiten zu dürfen.

Die Firma ist verkehrsgünstig im Industriegebiet in 63505 Langenselbold, direkt an der A66 angesiedelt.

Einzugsgebiet ist die Region ca. 50 km um Langenselbold. Ich persönlich betreue die Landkreise Wetterau, Main-Kinzig, Frankfurt und Aschaffenburg.

Seit 1964 ist der Betrieb autorisierter Unimog Servicepartner der Daimler AG. Es werden aktuell 350 Unimogs betreut.

Der Werkstattmeister ist sehr kompetent in Sachen Trac, da er bei der FAMAG (Friedberg) gelernt und gearbeitet hat, die bekanntlich sehr Trac-lastig war.

Im Lager sind zwar wenig Gebrauchtteile zu finden, jedoch kann der Chef durch die langjährigen und guten Kontakte schnell z.B. Achsen, Getriebe, Motoren usw. organisieren.

Wir sind prüfberechtigt für Dieselabgasuntersuchungen und analogen Fahrtenschreiberprüfungen.

Hauptuntersuchungen werden von der Dekra bei uns in der Firma durchgeführt.

Durch eine eigene Schlauchpresse, können wir Hydraulikschläuche in Standardgrößen selbst anfertigen. Ebenso stellen wir bei Bedarf einfache Dreh- und Brennteile selbst her.

Ganz aktuell ist das Baumaschinengeschäft hinzugekommen, was mein Hauptaufgabenbereich darstellt, da ich aus dieser Branche komme.

Wir vertreten Takeuchi Baumaschinen, sowie Atlas Copco Verdichtungstechnik und FRD Furukawa Abbruchtechnik.

Daher werden wir zukünftig neben dem Unimog und MB trac Service auch Baumaschinen Reparaturen, Ersatzteile, Vermietung und Verkauf anbieten können.

Ich würde mich freuen, Trac Fahrer aus der Region (natürlich gerne auch von weiter her) persönlich bei uns begrüßen zu können.


Hier die Kontaktdaten:

Horst Martin GmbH & Co. KG
Birkenweiherstraße 15
Tel. 0 61 84 / 97 79-0
Fax 0 61 84 / 25 48
Info@martin-langenselbold.de
www.martin-langenselbold.de

Werkstatt / Ersatzteile Verkauf / Vermietung
Tel. 0 61 84 / 92 79-14 Tel. 0 61 84 / 92 79-11


P.S.: Hartmut, wärst Du so nett und würdest die Kontaktdaten mit in die Liste der „nützlichen Adressen“ mit aufnehmen? Danke schon mal.

Sonnigen Gruß
Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste