TÜV/Dekra Eintragungen im MBtrac die vom Standard abweichen
#1
Strac 

Hallo Zusammen,

wie wärs wenn wir hier mal verschiedenen nicht originale Eintragungen in den Fahrzeugschein unserer geliebten Wink MB-trac sammenl?!!

Am besten währen wahrscheinlich kopien des Fahrzeugscheins.

Ich könnte einen Eintragung von mehr Leistung im 1000er und 900er gebrauchen und vll auch 50 km/h im 1000er.

Werde den Schein vom 1000er mit 540/65 R30 und vom 900er mit 480/65 R 28 demnächst einstellen.

Gruß
Erhard

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#2

Hallo,

von sammeln der Eintragungen halte ich nichts !
Der ein oder andere wird mittels dieser Kopien möglicherweise versuchen bestimmte Eintragungen zu erzwingen und somit den Prüfer indirekt erpressen.
Eines muß klar sein, Eintragungen - egal an welchem Fahrzeug - die zwielichtig sind, können jederzeit zurückgezogen werden.
Selbst bei Fahrzeugkontrollen haben diese Eintragungen keinen Bestand, was heissen soll, daß der Eintrag nutzlos ist.

Ich schlage vor, wir beenden hiermit dieses Thema !

Viele Grüße an alle hier im Forum !

Michel
Zitieren
#3

Hallo Michel!
Es geht doch hier nicht um zweilichtige Eintragungen, sondern, wie in Erhards Beispiel um z.B. Reifenfreigaben.
Also ich hatte zu meiner "Sturm und Drang" Zeit bei meiner Vespa immer Briefkopien beim TÜV dabei. Als Erpressung ist mir das nie ausgelegt worden...

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#4

(03.07.2013, 16:34)Mile schrieb:  Ich schlage vor, wir beenden hiermit dieses Thema !

...warum? Nur weil dir das Thema nicht passt, oder wie?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#5

(03.07.2013, 16:34)Mile schrieb:  von sammeln der Eintragungen halte ich nichts !

Ich schlage vor, wir beenden hiermit dieses Thema !


Hallo Michel,

bist du etwa vom Tüv?? Oder wie?? Sad

Gruß Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#6
ZTRAC15 

Hallo,

Ich tausche aktuell bei meinem 1000er Bj.84 die Bereifung. Bisher hatte ich 16.9 R26 und neu mach ich 16.9 R28 drauf.
Hat mir bitte jemand die Freigabe/Eintragung dafür ?

Vielen Dank!

Grüße

Uli
Zitieren
#7

Hallo,

ich habe auch ein paar Eintragungen im Brief, die es so nicht gabSadMB Trac 700, 440.167, OM 314)
97 PS bei 2250 U/min, Ladeluftkühler, KKK K24 Turbolader, Schalldämpfer v. John Deere, Bereifung 12,5R20, pneum. Drehzahlbegrenzer auf 1500 U/min im 8.Gang 40 Km/h, Getriebe voll entsperrt.
Meinen 700er darf ich jetzt legal mit offenem Getriebe bewegen.

Gruß Christoph
Zitieren
#8

Hallo,

ich möchte auf meinem 800er Bj. 78 16,9r24 Räder mit 1,8m Spur bauen, anstatt den jetzt vorhandenen 14,9r24 mit 1,6m Spur.

Hat dafür jemand eine Freigabe/Eintragung?
Danke in vorraus.

Gruß Jens
Zitieren
#9

Hallo,
Kann niemand eine Kopie seinen Reifeneintragung von 16,9 R 24 auf nem 800er MS bereitstellen?
Müsste doch eigentlich genug Leute geben die diese Reifenvariante auf ihren 800er Tracs haben?!

Gruß Jens
Zitieren
#10

Hallo,
wenn Du in der Suchfunktion "MBtrac Beiblatt Sammlung" eingibst, findest Du eine Reihe von Beiblättern mit entsprechenden freigegebenen Reifenkombinationen !

Michel
Zitieren
#11

Hallo,

wer könnte denn bei Gelegenheit eine Kopie seines Fahrzeugscheines/Briefes einstellen, wo der 1500er MB-trac mit 40km/h eingetragen ist?

Ursprünglich wurde mein Trac als 32km/h Variante ausgeliefert und der TÜV braucht jetzt irgendwas womit er nachvollziehen kann dass es genau diesen Traktor auch als 40km/h Variante gegeben hat.

Die Bedienungsanleitung mit den verschiedenen Geschwindigkeiten nutzte ihm nichts.

Vielen Dank schonmal

Gruß Peter
Zitieren
#12

...hm, eigentlich ist es umgekehrt! Die TÜV Onkels glauben meistens nicht, daß er nur 40km/h läuft...Big Grin

greetzWink
Zitieren
#13

Moin! Ich finde auch, das das Thema nteressant und hilfreich sein kann!
@Mile: Es geht hier auch nicht um "Erpressung" der TÜV-Ingenieure! Jedes Gutachten, bzw. jede Einzelabnahme, die vom TÜV einmal abgenommen wurde, ist in den Akten des TÜV, bzw in deren Computergespeichert/abgelegt! In vielen Fällen sind die "Inschinöre" nur zu bequem oder unwillig das zu überpüfen. Ich habe es damals bei meiner Reifeneintragung, die völlig unproblematisch sein sollte, am eigenen Leib erfahren: Der eine TÜV-Prüfer verlangt Kotflügelverbreiterungen an der grossen Baureihe, der nächste überprüft die von mir angestrebte Reifengrösse im TÜV-Archiv - und erstellt mir problemlos ein Gutachten, fertig!
Wenn wir, so wie hier vorgeschlagen, uns auch so ein Archiv anlegen, kann das durchaus hilfreich sein - und die "TÜV-Fürsten" können nicht mehr ohne Grund alles ablehnen, wenn es doch von einem ihrer geschätzten Kollegen schon ein Gutachten über diegleiche Sache gibt...
Gruss Carsten
Zitieren
#14

Moin Jungs,



ich gehe hier mal mit gutem Beispiel voran und stelle mal nach und nach alles zur Verfügung, was ich zu bieten habe.

Leider hat mich gestern beim Einscannen schon fast der Schlag getroffen, da ich beim ersten Schein von einem der 800er feststellen musste, dass ich das angeheftete Beiblatt für 16.9-24 auf 13x24er Felge mit 180er Spur und für 16.9-26 auf 14x26er Verstellfelge anscheinend verloren oder verschlampt habe.

Gehe heute aber nochmal auf die Suche, und hoffe mal, dass ich fündig werde. Rechnung hab ich zum Glück noch.

Hier mal der erste Schein, da sind auch schon ein paar Sondereintragungen drauf, nämlich:

500/60 - 26.5 Forstreifen bei 178cm Spur auf Festfelge

13.6 - 28 usw.:

.pdf Fahrzeugschein.pdf Größe: 120,96 KB  Downloads: 135



Beste Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#15

Hallo Michl,

Deine Reaktion finde ich klasse!!
Und ich hoffe das Du Dein Beiblatt wiederfindest...

Natürlich nicht ganz ohne Eigennutz, denn ich suche immer noch eine Quelle für diese Eintragung (Reifen 16.9R24 für Mb Trac 800 MS) beim TÜV Wink

Vielleicht sind auch andere bereit Gutachten oder Besonderheiten die in Ihrem Schein eingetragen sind zur Verfügung zu stellen??

Eine Frage die mich dabei beschäftigt:

Wäre es möglich mit den Angaben auf dem Schein eines MB Trac "Schindluder" zu treiben?question

Vielleicht schreckt das ja viele ab...Sad

Gruß
Ulf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste