anderen Motor einbauen
#1

Hallo Leute. Hab nen 800 er Bj. 78. Da ich den Trac zwecks Restauration komplett zerlegen und neu aufbauen will (hab das mit meinen Mogs auch schon gemacht) wollte ich bei Euch mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat, wenn mann im 800er den OM352 einbauen will. Für evt. Tipps und Ideen wär ich Euch dankbar.
Zitieren
#2

Hallo,

denke wenn man den Luftfilter vorne rausnehmen würde und nach aussen verlegen, den Kühler dann nach vorne versetzen würde müßte Platz genug sein.
Eventuell ist eine andere Ölwanne bzw. ein Umbau der Ölwanne von nöten sowie der Ölfilter müsste verlegt werden.
Aber so ein alter 800 mit OM352 denke wäre ein heisses Gerät.

Mfg Sebastian
Zitieren
#3

Hallo Robert,

ich habe einen 800er EZ 78 Mittelschaltung, der als Forst aufgebaut wurde.

Der Vorbesitzer hat dazu einen 6-Zylinder (OM 352 aus U 406 samt Getriebe) eingebaut. Zusätzlich noch vom 813er einen Turbo aufgepflanzt.

Grundsätzlich ist sowas schon machbar. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

Die Ölwanne vom OM 352 muss umgeändert werden, wegen der Achse, der Hydrauliktank muss vorne raus. Diverse Kleinigkeiten müssen auch gemacht werden.

Gruß Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mb8001
27.07.2007, 10:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste