Instandsetzung von meinem MB Trac 700K
#31

Gemorsche

@Udo: JA!!!

@Christoph: Ich will die Schläuche und auch Kabelbäume zum Teil zumindest ersetzen, deshalb habe ich nur die abgeklebt die dranbleiben sollen und beim Rest war mir es egal.

Nur am Motor habe ich ein wenig gepfuscht. LeiderSadSadSad

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#32

Guden Jochen,

Lass Dich nicht von der Motorfarbe entmutigen.
Ich konnte mir den 700er ja im alten Zustand anschauen und muss sagen, dass er ihn wieder richtig gut hinbekommen hast.

Das Zusammenbauen ist doch der schönste Teil von allem.
Man sieht ihn quasi wieder zusammenwachsen.

Grüße
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren
#33

SOOOOO

Mal ein paar Bilder zum update ohne weitere viele Worte

   
   
   
   

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#34

Moin

Hey Jochen da hat sich ja seit meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen einiges getan, wahnsinn.
Wenn Du so weiter machst wird der Trac ja wohl doch noch fertig bevor Dein Sohn den Führerschein
macht Tongue, lästerBig GrinBig Grin

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#35

Guden Matthias

und soll ich dir was sagen:
Eben hängts am Anhängersteuerventil!!! lästerCoolBig GrinTongue

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#36

Guden

so lamgsam sieht man wieder was es werden soll!
Nach den Bemerkungen zu meiner Motorfarbe haben wir beschlossen das wir die Kotflügel so lassen, damit noch ein bisschen mehr Farbe ins Spiel kommt.
   
   
   

Keine Bange auch wenn man mir viel zutraut, so schlimm bin ich dann auch wieder nicht.
Hab sie erstmal nur zum Anpassen montiert.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#37

So,

besser spät als nie.
Wie ja einige wissen habe ich mich ja von dem 700er getrennt.
Bis auf Kleinigkeiten, welche der neue Besitzer selbst noch richten wollte war der Trac dann so ziemlich wieder hergestellt.
Und so sah das Ergebniss aus:
                       

... und noch ein paar

               

So das war´s leider hab ich kein Foto in "besserer" Umgehbung.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#38

Hallo Jochen,
ich hatte mal vor eiiniger Zeit einen Artikel zum Thema Korrosionsschutz hier für das Forum verfasst. Den kannst Du dir ja mal anschauen ich denke das Du da einige Sachen findest die Dich jezt bei der restauration von Deinem Trac interessieren könnten.
Gruss Kurt
Zitieren
#39
YTRAC04 

Hallo Kurt

Danke aber im Moment habe ich kein neues Projekt vor mir. Das Thema habe ich aber gelesen.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#40

gerade erst gesehen, nochmal grosses lob für diese super restauration. ohne dich hätte der trac wohl kein zweites leben gehabt.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste