Instandsetzung von meinem MB Trac 700K
#16
ZTRAC15 

Guden nabend,

ENDLICH hatte ich wieder mal Zeit für den Trac, da der Körnermais noch auf sich warten lässt.
Elektrokasten ist drin, und rechts ists auch wieder an die Konsole angepasst.

           

als nächstes gehts an die Zapfwellenbedienung und die U-Eisen um die Hebelverkleidungen wieder festklemmen zu können und dann schleifen- schleifen- schleifen, bis die Flex streikt

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#17
ZTRAC15 

Guden zusammen,

über die Feiertage gabs wieder ein bißchen Zeit für den Trac.
Schweißen fertig, Nähte geschliffen und außen überstachtelt, zumindest angefangen.
Neue Regenrinne und hinteren Kabinenabschluß wurde auch eingepasst.

                   

Es wird weiter gehen!!!!

Grüße Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#18

Guden mein Guter !

Haste recht getan, die Zeit zwischen den Jahren z.T. beim Trac zu verbringen!

- Und . . . da hatste gleich auch ein Objekt, was man unter der Rubrik "gute Vorsätze für's neue Jahr" hat verbuchen können Wink Smile

Ich wünsch dir noch viele unkomplizierte Stunden mit'm 700K exclamation exclamation

"Nachbarliche" Grüße

defrank



ps. Rate mal, für wen ich beim "Bild der Woche" gestimmt habe Tongue
Zitieren
#19

Super Arbeit Jochen! Schaut gut aus auf den Bildern.

Ich freu mich schon aufs Ergebnis in ein paar Wochen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Servus Jochen,

schön zu sehen, dass es bei Dir voran geht. Wobei das ganze doch nach einer Menge Schweissarbeit aussieht. In jedem Falle sehr ordentlich.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#21

Jochen,

Weiter so - sieht gut aus.

Ich habe angefangen die Rostteile oben am Airconditionöffnungen zu freilegen am meinen 700K. Von innen sieht es nicht schlect, aber von aussen etwas anders

Welche Materialstärke und Stahlblechtype verwendest du? Hast du alles selber gefertigt, oder gibts einschweisbleche fürs Dach zu kaufen?

mfG
Tor Harald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#22
ZTRAC15 

Guden,

@Sven Ich versuche es so gut wie möglich zu machen und das dauert leider, da ich ja auch immer nur zwischen 12 und läuten Zeit finde um wieder was zu machen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Harald Du hast aber auch noch ein bißchen arbeit, da war meiner Obenrum besser gewesen, jedoch untenrum war ja fast alles so gut wie weg.
Ich habe alles was ich herausgetrennt habe nur einlagig wieder eingeschweißt. Dabei habe ich 2mm und meißt jedoch 3mm ( original oft 2X 1,5mm ) Bleche in St 37 verwendet.
Ich habe einen Bekannten ( 65/70 Fahrer) bei dem habe ich Kantbank ( handbetrieb ) und Schlagschere benutzen dürfen und habe alle Bleche selbst hergestellt und dann bei mir wieder nach und nach eingeschweißt.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#23
XTRAC15 

Guden Leute,

Hab heut Nachmittag, nachdem ich beim Chiropraktiker war, das schöne Wetter genutzt und und mich wieder mal um "mein Bestes Stück" gekümmert.

Nachdem ich letztes WE grundiert habe kam heute der der Finale Streich(er).

   

PS: endlich ist die Kabine nicht mehr Orange, es wird langsam (ganz langsam) besser.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#24

Boah, die Karre läuft ja nächste Woche schon wieder Big Grin Smile

Ich denke du hast noch den Feldtag im September im Visier....? Wink Big Grin

Schaut gut aus Jochen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#25
ZTRAC15 

Guden nabend,

So wieder ein paar Bilder von der Baustelle 700KCool

           

Ich bin immer noch am zerlegen, aber viel ist nicht mehr dran! Nachdem der Staub, Dreck und auch Beton der letzten 23 Jahre weg ist kann man "sauber" weiterschraubenBig Grin

Das mim Feldtag im Sep. wird glaub ich ganz schön knapp TongueCoolBig Grin

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#26

Guden zusammen

So hab übers Wochenende mal wieder etwas Zeit gefunden mich meinem Dauer-Hobby zu widmen und mal den "Pinsel" geschwungen

                       

Die Farbe vom Motor und Getriebe ist schon grell auf den Bildern, aber in natura etwas besser, nur nicht ganz zufriedenstellend.

UND heute habe ich seit fast zwei Jahren die erste Schraube wieder rechtsherum gedreht.
Was für ein Gefühl!!! Wir mussten erstmal eine Gedächnisspause einlegen und das gute Stück ÖLEN das die Schraube nicht frisst oder wieder korrodiert.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#27

(13.04.2015, 20:50)Lohndrescher schrieb:  Die Farbe vom Motor und Getriebe ist schon grell auf den Bildern, aber in natura etwas besser, nur nicht ganz zufriedenstellend.

Jetzt weiß ich was du mir mit der Farbtussi, die dich bedient hat, sagen wolltest!

Puh... Das ist ja echt krass für die Augen

Aber der Rest kann sich doch schonmal sehen lassen Smile

Weiter so!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#28

Sooo

Hier nun das versprochene Bild.

   

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#29

Hallo Jochen,
war die Ölsorte für die erste Schraube etwa Spezialöl der Firma Licher?
Ansonsten geile Motorfarbe. Viel Spaß und Durchhaltevermögen bei den restlichen paar Schrauben.

Gruß Udo
Zitieren
#30

Moin,

Sieht soweit schon mal gut aus, auch wenn dir Motorenfarbe nicht ganz passt. Ich hab mir mal für die Lackierung vom Getriebe die Farbe selbst gemischt, das hat vom Farbton her ganz gut gepasst.
Was mir aber gar nicht gefällt sind die ganzen mit lackierten Gummischläuche und Gummi Teile, da hätte man lieber noch was Zeit ins abkleben investiert.
Sieht so immer unsauber aus, meiner Meinung nach...

Gruß Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste