Will mein 1000er herrichten!
#16

Servus "Abhoiza",

ich weiß, dass der Trac 20er Felgen hat. Ich hab den Trac in Natura letztes Jahr in Hagelstadt gesehen. Hab auch ein hochauflösendes Foto vom Reifen mit Felge. Wenn ein TÜVler da genau hinschaut, hat man ein Problem wenn man die Kombination nicht eingetragen bekommt. Daher der Hinweis, dass diese Kombination meines Wissens nach von Michelin nicht freigegeben ist.

Preislich weiß ich leider auch nicht. Würde mich aber auch stark interessieren, da das ein XM27 ist und deshalb für mich als Grünländer doppelt interessant.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#17

Servus Wolli,


du hast vollkommen Recht, es ist offiziell nicht freigegeben.

Da bleibt aber trotzdem noch die Möglichkeit, ob er nicht bei Michelin wegen der Größe auf 20er Felgen angefragt hat und die Freigabe bekommen hat.

Es ist nämlich kein Problem, z. B. den 16.9-24 Agribib Michelin auf einer 13er Felge offiziell vom Hersteller als Freigabe zu bekommen.

Einfach mit der Begründung, war Serie so. Das habe ich selber schon erlebt.

Außerdem, wie soll denn der TÜV-ler an die Info kommen, wenn er nicht explizit danach sucht, daß diese Kombination nicht erlaubt ist?????



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#18

Servus Jungs
also der Reifen 620/70 R26 XM27 kostet liste netto ohne Felge 1305,- Teuronen (laut Bohnenkamp)
was der 580/70r26 kostet weiß ich nicht!
Mal schaun was i jetz entgültig dann mach!
Und i glaub i lass mein Trac grün!
gruß Hanse

Mb trac 1000 Turbo
Mb trac 1400 Turbo
Zitieren
#19

Hallo,
interessant für alle die nicht auf Michelin fixiert sind: Von Kleber gibts den 580/70R26 als Super 15 mit zulässiger 20" Felge. Michelin und Kleber sind dazu noch Marken eines Unternehmens... wer das versteht.
MfG
Wolfgang
Zitieren
#20

Servus Wolfgang,

wo hast du das gesehen mit dem 580er von Kleber?

Meine Kleber-Unterlagen führen zwar den 580/70 R 26 in den Umbereifungstabellen (Rubrik Super 15 wie du richtig sagts) aber ansonsten konnte ich dazu keine weiteren Hinweise auf die Existenz des Reifens finden. Technische Daten wären interessant.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#21

Hallo,
also die Danten stammen aus einem technischen Handbuch von Kleber, das ist aber nicht ganz aktuell. Hier die Daten:

580/70R26, 145 A8 142 B * TL, Super 15,
Meßfelge 18", zulässige Felge 20",
Breite: 573mm, Durchmesser: 1446mm, stat. Halbmesser: 645mm, Abrollumfang: 4303mm.
Vielleicht noch ein zum Trac passender Wert aus der Luftdrucktabelle: bei 0,8 bar und 40 km/h Tragfähigkeit 2090kg.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#22

Servus Wolfgang,

der Michel hat 149 A8 und 146 B, bei 0,8bar und 40km/h hat er 2340kg, bei 0,6 und 40km/h 2110 kg.
Breite 590mm, Durchmesser 1435mm, stat. Halbmesser 630mm, Abrollumfang 4300mm Profiltiefe 44mm Felgen W16, DW16L, DW18L, W18
Reifeninhalt 75% = 390 l

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dominik
30.08.2007, 21:40
Letzter Beitrag von Kaufä
20.05.2007, 06:47
Letzter Beitrag von Charly1400
15.04.2007, 20:26
Letzter Beitrag von Fred83
05.12.2006, 21:30
Letzter Beitrag von Macarthur
07.09.2005, 05:09
Letzter Beitrag von greil
08.03.2004, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste