Suche Zündschloss für MBtrac 1000
#1

Hallo Trac Freunde,

uns ist letzte Woche was dummes passiert, und zwar ist der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen. Natürlich so ungünstig dass man ihn nicht mehr raus bekommt. Bevor ich jetzt in die Sternenapotheke fahre und ein neues Zündschloss besorge wollte ich fragen ob jemand noch ein gutes gebrauchtes rumliegen hat, sinnvollerweise mit Schlüsseln. Es ist für ein 1000er Trac Bj. 85.

Danke für Eure Hilfe
Gruß Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#2

Hallo Martin;

Zündschloss ausbauen und mit Schlüsselseite gegen Tischplatte klopfen, zwar aufs Schlüssellooch achten, aber normalerweiße müsste er dann so heraus gehen. Mal ausprobieren!

gruß Benedikt
Zitieren
#3

Hallo Martin,

Zündschlösser sind bei den Trac´s alle gleich somit kannst du dir irgend ein gebrauchtes besorgen und zur Not einen Schlüssel für deine Türen nachbestellen der passt dann wenn du keinen mehr hast.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#4

Danke für den Tip mit dem auf den Tisch klopfen, hat leider nicht funktioniert da das Schloss um 90° verdreht war.
Ich werd mich dann mal auf die Suche nach einem gebrauchten Teil machen...

Viele Grüße
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#5

Hallo Martin
Ich hab noch eins rumliegen.
Ist von Neimann 0310,hat 3 Kabel ,Kabelfarben:grün,schwarz,schwarz/gelb und das ganze auf einem weißen Stecker.
Leider hab ich dafür nur einen Schlüssel und die Überwurfmutter fehlt.
Bei Interesse einfach melden,das Schloß geb ich kostenneutral ab.
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#6

Hallo nochmal,

danke für Eure Hilfe, ich hab mir kurzfristig ein Neuteil gekauft was mich ärgert, hätte ich nur nochmal vorher ins Forum geschaut...

Naja jetzt ist wenigstens wieder alles in Ordnung und ich hab 2 neue Schlüssel, die hoffentlich nicht wieder abbrechen.

Gruß Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste