Was habe ich für einen Stoll Frontlader? Wo bekomme ich neue Zyinder?
#16

Servus,
hab heute noch Kleinigkeiten abgeschliffen und auch die Nummer am vorderen Querrohr rechte Seite gefunden.

   

Das müsste doch eine 377 sein.

Gruß
Schorsch

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#17

Servus Schorsch!
Also, es müsste ein Super 1.3 sein....

Da ist sogar aktuell einer bei Technikboerse.
Seine Beklebung entspricht der in den Prospekten abgebildeten Beklebung:

http://www.technikboerse.com/view/gebrau..._id=114589&item_position=3

Ich habe jetzt nur eine optische Recherche betrieben... zu der Nummer kann ich nix sagen..

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#18

Servus zusammen
wir haben es nun doch noch geschafft dank eines Freundes (dafür sind Sie die guten ja da) unsern FL zu lackieren.Smile
Mal schauen was diese Woche noch alles geht.

               

Gruß
Schorsch

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#19

Servus zusammen,
am Bild vom Eintrag 31.05.3013 so habe ich nun herausgefunden erkennt man das nicht die originalen zylinder verbaut sind,
wesshalb abgesenkt ca. 25cm zum boden fehlen.
Ich würd sie gerne durch doppelwirkende zylinder ersetzen.
Welche und von wo beziehen?

Gruß
Schorsch

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#20

Moin Schorsch,

Was für Zylinder sind jetzt verbaut?
Bist du mit der Hubkraft zufrieden? Oder müssen sie stärker?

Wieviel länger müssen die neuen Zylinder sein?
Wieviel Hub sollen sie machen?

Erst dann kann man dir weiter helfen...

http://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik/...hop01.html

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#21

Servus
Die jetzt verbauten weis ich die Einbaulänge nicht 60mm Kolbendurchmesser
Original
   

Die meinen
   

es fehlen 23cm zum Boden
   
Sie müssten kürzer sein
Gruß
Schorsch

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#22

Hallo Schorsch,

bau doch einfach deine Zylinder aus, das sind ja nur 4 Bolzen, leg den Frontlader vorne auf den Boden und messe zwischen den Bolzen die benötigte Länge aus, dann kannst du dir beliebige Zylinder in der passenden Länge und Dicke bestellen.
Ich würde da jetzt nicht unbedingt auf Originalzylinder gehen, die kosten vermutlich ein kleines Vermögen, falls für so einen alten Lader überhaupt noch welche verfügbar sind.

Gruß

Michael
Zitieren
#23

Hallo Schorsch,

Ich habe noch sehr gute Doppelwirkende Zylinder die an einer Stoll Schwinge montiert waren.
Bin aber erst am Samstag wieder im Lande und könnte dir Bilder und Maße schicken.
Waren bis zum Ausbau 100 % Dicht.

Bei Interesse am Besten email an Thorsten@vanLengerich.de

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#24

Servus Torsten,
hast die mail Cool

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#25

Hallo,
Bin neu hier.
habe einen gebrauchten Mb Trac 800 gekauft mit Frontlader, weiß aber nicht den Typen und die Ral-Nummer.
Kann mir jemand helfen?

   
   

   
Gruß Beichert
Zitieren
#26

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte meinen neu erworbenen MB Trac 800 Bj 77. herrichten. Habe kein Typenschild auf dem Frontlader gefunden. Weiß jemand welches Rot Stoll verwendet hat? bzw welche RAL-Nummer.
                       


Gruß Beichert
Zitieren
#27

Moin Beichert,

vielleicht eine Stelle am Frontlader aufpolieren und dann mit einer Farbkarte drangehen und versuchen die annåhernd nåchste Ral Farbe zu finden.
So würde ich das machen.

Schønen Sonntag noch
Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#28

Hallo Ralf,

wenn ich das richtg gesehen habe, dann gibt es keine RAL Nummer für das Stoll-Rot, wie öfters bei alten Landmaschinen.

Hier mal ein Link zur Farbe:

https://www.wamo-shop.de/Stoll-rot-LM-0289

und hier gibt es eine Farbenliste aller möglichen Hersteller:

https://www.knuchel.swiss/pages/mod/file...edId=30308

Viel Erfolg und Spass bei der Restauration!

Schöne Grüße aus dem heißen Allgäu,

Franz-Josef
Zitieren
#29

Ich würde die Kotflügelfarbe vom Grau/Roten MB-trac annehmen.

Also bei den alten MB-trac bis Bj. 75 Blutorange -> RAL 2002 und bei den etwas jüngeren von 75 bis 78/79 Feuerrot -> RAL 3000.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#30

Hallo,
Danke für die Meldungen, werde die Farbe von meinem Grau/roten nehmen als Ral 3000.

Gruß Beichert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste