chrom auspuff
#1

guten tach zusammen,
weiss einer von euch wo ich den verchromten auspuff für die große baureihe herbekomme am besten preis und adresse des verkäufers?? das habe ich nämlich in der galerie gesehn, da das dort einer hat und ich finde das schon sehr schön Tongue weil das halt den trac ,,verschönert schöner als er schon ist Big Grin

dann mal danke für eure hilfe

mfg philipp

,,mb trac - sonst keinen kack
Zitieren
#2

v2a Auspuff habe ich anfertigen lassen
hat mich300 € gekostet
der klang ist einmalig Wink Wink

Gruss Markus

MB trac, sonst nix
Zitieren
#3

Servus

Der billigste Weg zum Superauspuff:
1. Edelstahlrohr Cool besorgen, am besten schenken lassen. (Beim Abriss und Neubau einer Klinik abgestaubt für umsonst Smile)
2. Mit der Flex einschneiden, Krümmung hinbiegen und wieder verschweißen.
3. Auf richtige Länge ablängen.
4. Mit der Flex ein paar Schlitze machen, damit man es dann unten auch richtig fest bekommt. Bei diesem Schritt gegebenenfalls Durchmesser gleich mit anpassen Wink

Der Trac hört sich jetzt viel besser an und scheppert nicht mehr so. Und dann noch die Optik, diese Optik Big Grin

Gruß Wolfgang
Zitieren
#4

Eine Profilösung (verchromt und Dämpfer im Rohr) falls Turbo auf kleine Baureihe aufgebaut wird

www.dinex.dk

Gerhard
Zitieren
#5

danke für eure hilfe Wink !! dann werde ich mir mal ein paar rohre von der arbeit besorgen und losbiegen Big Grin und verchromen ist nich teuer hab mich schon erkundigt- kostet ungefähr 50 €, eigentlich ein guter preis Rolleyes

na dann machst mal gut

,,mb trac - sonst keinen kack
Zitieren
#6

Edelstahl ist besser als Chrom
Zitieren
#7

Wieso das?

Geht nichts über Chromrohre. Edelstahl wird mit der Zeit so Gilb, was Chrom nicht wird.


Gruß

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Servus

Edelstahl ist besser als verchromt weil beim Edelstahl soweit ich weiß durch und durch Chrom mit drin ist (Und noch ein paar andere gute Dinge).

Gruß Wolfgang
Zitieren
#9

Edelstahl ist nicht gleich VA. VA gibt es auch in verschiedenen Güten, die höchste Güte ist V4A. Dann muß aber auch der richtige Schweißdraht verwendet werden. Chrom läuft übrigen sofort blau an, wenn der mal warm wird. Und korrodieren tut der Topf aus verchromten Schwarzmaterial von innen.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#10

Chrom färbt sich ab ca. 600 Grad Blau. Bis man das Endrohr auf 600 Grad hat...

Wäre dann ja glühender Turbo

Gruß

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Gibt es denn reinem Chrom ?
Hartmut ich denke Dein Endrohr ist aus Edelstahl(VA)
aber egal, kein Grund zum streiten
hauptsache MB trac am besten alles original.
Gruss Markus Cool Cool Cool

MB trac, sonst nix
Zitieren
#12

Schweißdraht muss immer stimmen, ansonsten hast schlechte karten. und natürlich brauchst du Argon.
Bitte nur mit schutzgaser versuchen.

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#13

Hallo,

Fa. Schuster in Stetten hat eine Sonderauspuff für 249 € im Programm, müsste Edelstahl poliert sein..

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#14

Hallo,

hat diese Firma eine Internetpräsenz ?

Gruß Stefan

Dieselpower
Zitieren
#15

Servus,

laut Google haben die keine Homepage aber immerhin eine Email Adresse: Schuster.erisried@t-online.de

Und die Adresse:
Schuster GmbH Landmaschinen
Dorfstr. 17
87778 Stetten/Erisried
Tel. 08269/969980
Fax. 08269/9699829

Gruß Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste