Suche Knopf von Lüftungsschieber MBtrac 1300-1500
#1

   

Moin Schrauber,

Großauftrag: Ich suche einen Knopf (mit dem Pfeil drauf, siehe Foto) vom Lüftungsschieberegler der großen Baureihe.

Danke für eure Ideen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Moin Uli,

Es ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn dir nichts anderes angeboten wird, dann gibt es ihn bei Mercedes noch neu, für gut 12 € Smile

A 123 833 00 40

Vielleicht bekommst du ihn aber auch auf dem PKW Schrottplatz, denn laut EPC sind die Knöpfe neben MBtrac und Unimog auch im 123ér PKW verbaut gewesen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Danke dir, Hartmut.
Das ist doch mal ne Ansage.
Ich werde mich mal beim Autoverwerter umsehen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#4

Hallo zusammen,
bei mir ist der ganze Schieber fest.
Kann man diesen wieder gängig bringen oder muß dieser ausgetauscht werden?Und wie kommt man eigentlich hinter die Verkleidung?
Grüße von werni
Zitieren
#5

Hallo Werni,

habe das bei mir im Zuge der "Deckenrestaurierung" repariert und gängig gemacht. Ich rate dir den gesamten Schiebemechanismus inklusive Drahtzüge und Schiebebleche vorne und hinten zu überarbeiten. Die Deckenverkleidung ist ineinandergeschachtelt. Du beginnst mit der dreieckigen Verkleidung (in der die Innenbeleuchtung montiert ist) vorne links. Danach hintereinander im Uhrzeigersinn den Belüftungskanal vorne usw. Die rechte Seite enthält das Heizungs- und Belüftungsgebläse und die Schieberegler. Diese ausbauen, ausblasen und einfetten. Auch die Schiebebleche an den Enden des Schachtes und die Drahtzüge prüfen und reinigen. Die Bleche bewegen sich in trockenen Stoffführungen. Das Gebläse kann auch eine Reinigung vertragen. Danach alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#6

(28.05.2013, 00:54)Hartmut schrieb:  Moin Uli,

Es ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn dir nichts anderes angeboten wird, dann gibt es ihn bei Mercedes noch neu, für gut 12 € Smile

A 123 833 00 40

Vielleicht bekommst du ihn aber auch auf dem PKW Schrottplatz, denn laut EPC sind die Knöpfe neben MBtrac und Unimog auch im 123ér PKW verbaut gewesen.

Gruss Hartmut admin

Hallo Männers,

habe es heute endlich geschafft, diese beiden Bedienknöpfe für die Kabinenbelüftung in der Mercedes-Niederlassung zu kaufen.

Die von Hartmut angegebene Teilenummer ist leider falsch. Das sind zwar Knöpfe der richtigen Größe, aber die sind nur schwarz, es sind keine weißen dreieckigen Pfeile drauf. Die kosten inkl. MwSt. auch 11,00 €/Stck.
Die richtigen inkl.Pfeil haben die

Teilenummer A123 830 0036

und kosten nur 5,09 €/Stck. Das verstehe wer will.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste