Kann man einen MBtrac mit Rahmenbruch bedenkenlos kaufen?
#1

Hi,
ich könnte einen Mb Trac 800 Seitenschalter bekommen der in einem super Zustand ist. Aber er hat Jahre lang mit einem Mulcherkran gearbeitet und hat dadurch einen Rahmenbruch hinter der Kabine bekommen. Er wurde von einem Fachmann wieder zusammen geschweißt. Kann ich ihn mir ohne bedenken kaufen? Ich brauche ihn eigendlich nur zum Anhänger ziehen. Später soll er noch einen Frontlader bekommen.
Gruß Niklas
Zitieren
#2

Moin Niklas,

Da spricht eigentlich nichts dagegen wenn es Fachgerecht ausgeführt ist!

Wenn du den trac dann mal irgendwann vielleicht restaurieren willst, bietet es sich eventuell dann ja mal an den Rahmen noch zu wechseln.
Gebrauchte Rahmen gibt es ja reichlich am Markt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Niklas,

hier kann ich Hartmut nur voll zustimmen! Wenn fachgerecht ausgeführt, ist ein instandgesetzter Rahmenbruch schmerzfrei.
Das bleibt auch besonders dann problemfrei, wenn die ursprüngliche Bruch-Ursache gar nicht mehr existiert, wie hier der Auslegermulcher...

Viel Erfolg!
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

...du wirst ihn nur nicht wieder los - also Wiederverkauf im Falle eines Falles eher schlecht!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#5

Achte darauf, das sich der Rahmen vor dem Bruch nicht schon verformt hat. Die Fehlstellung erhält sich nämlich beim Zusammenschweißen.

Gruß Tobias
Zitieren
#6

(27.05.2013, 21:46)Brüllrohr67 schrieb:  ...du wirst ihn nur nicht wieder los - also Wiederverkauf im Falle eines Falles eher schlecht!Rolleyes

greetzWink


...würde eher sagen, das ist Verhandlungssache.
Das hat sicher Auswirkungen auf den Preis, aber durch eine fachgerechte Instandsetzung wird das Fahrzeug nicht gleich unverkäuflich.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

Hallo Leute,

ich währe sehr kritisch, ob das wirklich ein Fachmann gerichtet hat. Die
gibt es nicht an jeder Ecke. Und wenn die da drangehen, bauen die gnadenlos drum herum alles weg. Das dauert lange und ist richtig teuer.

Eher glaubhaft, dass das halt ein normaler Schrauber gerichtet hat und das würde ich nicht kaufen. Der Rahmen bricht wieder.

Gruß Wolle
Zitieren
#8

Hallo Niclas,
falls es noch aktuell ist, kannst Du für's kleine Geld einen Rahmen von mir haben.

Gruß Udo
Zitieren
#9

Denke auch an den Tüv!
Frank
Zitieren
#10

Hi
Danke für die ganz Tips. Inmoment ist es noch nicht ganz klar. Intresse habe ich aber das ist alles eine Preisfrage.
Gruß Niklas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste