Solid Edge ST 4 Projekt - "Beziehung ist ungültig!"
#1
xtrac16 

Hallo Tracler,
ich muss in Solid edge ST 4 ein Projekt machen. Ich habe mir ein ganz schlichtes Flugzeug aus einzelnen Bauteilen gebastelt, jedoch drehe ich mit der Assembly Funktion noch durch. Ich versuche es seit 4 Tagen zusammen zu bauen jedoch scheitere ich immer am selben Problem: "Beziehung ist ungültig!". Nun wollte ich fragen ob mir von euch einer helfen kann. Ich wäre sehr froh wenn mir vllt einer von euch eine fertig zusammengebaute Datei schicken könnte , mit wenn möglich den einzelnen Bauteilen. Es müsste nur etwas ganz schlichtes sein und sehr vereinfacht, wie z.b. Stuhl, Flugzeug, MB TRAC Wink ,..... Normalerweise müssten Solid Edge V20 Dateien auch bei ST4 gehen. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe. Wink
Gruß Simon
Zitieren
#2

Hallo normalerweise ist eine Beziehung nur dann ungültig wenn du schon Beziehungen hast oder wenn es einfach nicht möglich ist.
Im Assembly Path Finder hast du die Beziehungen aufgelistet und kannst diese auch nachtäglich mit rechter Maustaste bearbeiten.
Für einen Fügevorgang musst du auch immer drei Beziehungen haben damit kein Freiheitsgrad mehr übrig ist (nur nicht beim "Einfügen" zb.: eine Schraube ist nur axial und planar).
Das ganze ist aber von mir nur ein Schuss ins Blaue da ich dein Projekt nicht kenne.
Für weitere Fragen schick mir einfach eine Nachricht.

MfG.: Martin
Zitieren
#3

Hallo,

arbeite auch mit SE, wahrscheinlich gast du bereits 3 Beziehungen, bzw. die neu gesetzte Beziehung istbereist vorhanden

aber du kannst auch hier suchen und fragen

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdispl...ion=topics&forum=Solid+Edge&number=
VG

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#4
MTRAC10 

Hallo Simon,

meistens ergibt sich so eine ungültige beziehung aus nicht paralellen Fläche wenn du 2 beziehungen hinzugefüt hast taucht dert fehler bei der 3 beziehung auf. Otisch ist keinen fehler feststellen. Du versuchst warscheinlich 2 Flächen einer beziehung hinzuzufügen. Probier statt dessen eine fläche durch einem eckpunkt zu ersetzen
Das Problem entsteht meist bei nicht ganz parallelen flächen.

MfG
Marco
Zitieren
#5

Tschuldigung ich war die letzten Tage leider nicht on. Aber das mit dem Solid Edge Projekt hat sich erledigt da ich es einfach so zusammengefügt habe. Da gibt es doch auf Auswählen wenn man das zu verbindende Teil anklickt diesen Kreis mit den 2 Pfeilen, mit dieser Methode hab ichs dann letzt endlich gemacht denn irgendwann haben mir dann die Beziehungsfehler von der Komponentenmontage gereicht. Aber trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe. WinkGruß Simon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste