Wieviel Drehzahl verträgt der MBtrac Motor
#31

Vom Stöckchen aufs Hölzchen auf den Ast oder wie sagt mann zu einer solchen Diskussionsentwicklung? ;-)
Es wird schon noch immer weiter versucht, die Motoren von den Hubräumen runter zubekommen, wobei ein 4Zylinder 4,5l Hubraum und 180PS schon echt krank ist (Valtra glaub ich). Die kleinen Maschinen sind bissiger, haben weniger Reibleistung und schaffen, ganz trivial, Platz unter der Haube für den Abgasklüngel. Mit der kommenden Kaskadenaufladung mit Zwischenkühlung (5bar und mehr) werden effektive Verdichtungen (Umgebung zu Zylinderdruck vor Einspritzung) erreicht die mit 3000-4000bar Raileinspritzung 50-60PS pro Liter im Nutzfahrzeugbereich erreichbar werden lassen.
Wagt euch zur Agritechnica mal in die Motoren- und deren Zulieferhalle. Hoch interessant. Meistens haben die Jungs und Mädels Langeweile und dementsprechend Zeit solche Dinge in Ruhe zu erklären.

So, nu aber zurück zum Formel-OM366. Frohe Pfingsttage wünsche ich
Gruß Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste