Überholung unseres MBtrac 1000
#46

...einfach nur schauen und genießen!

Ohne Worte...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#47

Es freut mich sehr, dass es euch gefällt!
@Andre: Der MUSS einfach bis Nordhorn feritg sein! Ende Juli habe ich noch eine Woche Urlaub, da gehts nochmal ordentlich weiter.

Grüße vom Niederrhein

Matthias
http://www.meyboom-web.de
Zitieren
#48

Hallo Matthias.

"MUSS" ?

Müssen muss gar nichts. Haltet Die Qualität einfach bei. Da wird sicherlich keiner böse sein, wenn es auch November oder Anfang 2015 wird, bis der 1000er fertig ist.

Und zu Euch ist es ja nicht weit, so dass ich auch mal "Mäuschen" spielen kann Wink

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#49

Ich bin da aber recht zuversichtlich, dass es noch vorher klappt, da wir die restlichen Lackierarbeiten für Motorhaube ect. vergeben haben sind es für uns fast nur noch Montagearbeiten, wenn er nicht fahrbereit ist kommt er auf dem Tieflader mit, als laufenses Projekt. Tongue
Aber ich weiß auch das die Zeit rennt und der September schon echt nahe kommt.Rolleyes
Aber du und auch andere Tracler dürfen immer gerne vorbeischauen Andre!

Grüße vom Niederrhein

Matthias
http://www.meyboom-web.de
Zitieren
#50

Mensch Matthias

- man könnt ja vor deinem 1000er & eurer Durchführung auf die Knie gehn' - so wie ihr das durchzieht, vollsten Respekt meinerseits exclamation

Ich will darüber hinaus au garnit klugscheißern/besserwissen, - doch auf'm' letzten Bild in Post 44 sehn die Kunststoffteile Dachinnenseite arg angegraut aus (bei mir ist's das Gleiche - auch am Armaturenbrett zusätzlich Sad ) - und da hab ich mir gut gemerkt, wie Markus (Uniwirth) in seiner "Vorstellung" "das bin ich" (Post 11
auf der ersten Seite) statet, er hat besagte Teile in Brasil lackiert exclamation
- Vlt. auch für euch ein Mittel der Wahl exclamation question

Guten Fortgang noch übern August

defrank


ps. Meinen kleinen Einwurf bitte nicht in den falschen Hals kriegen, Matthias - es iss ja auch bekannt: "Wer am Wege baut, hat viele Meister" Cool - u. es ist sowieso 'ne super Sache, wie fast Alle hier bei uns ihre Projekte offenlegen u. wir anderen eingebunden werden exclamation
Zitieren
#51

Nabend,
heute haben wir dann endlich die Kabine wieder aufgebaut. Cool Mit dem Teleskoplader von unserem Nachbarn funktionierte es sehr gut!
Anschließend wurde die Kabine gekippt und die Meisten Leitungen wieder Verbunden.
@Frank: Die Kunststoffteile (auch Luftfilterklappen) werden noch mit einem gutem Kuststoffpfleger behandelt, dann sollten sie wieder fast wie neu aussehen. Das Risiko, dass nach dem Lackieren die Farbe abplatzt ist mir zu hoch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
               

Grüße vom Niederrhein

Matthias
http://www.meyboom-web.de
Zitieren
#52

Guden Matthias !

Wie doch so en trac nach Montage der Kabine gleich wieder nach was "fahrbarem" aussieht (übrigens top Installationsvorgang) Smile

Klaro - wenn die Kunststoffteile auf "fastwieNeu" gereinigt werden könnten, wärs am Besten, - auch allein schon weil "amOriginalsten" Wink - keine Frage exclamation

Euch weiterhin en munteres Montieren Rolleyes


defrank
Zitieren
#53

Hallo

Echt ganz tolle Arbeit. Immer wieder schön anzusehen wenn ein trac zusammen wächst. Macht weiter so! Die innenaustsatung hab ich ebenfalls mit Kunststoff reiniger behandelt, das passt danach. Mir war es auch zu gefährlich das die Farbe vom Plastik abblattert. Und irgendwo darf man dem Trac auch ansehen das er sein erstes Leben schon gelebt hatBig GrinBig Grin

LG Peter
Zitieren
#54

Hallo

Echt super Arbeit die ihr da macht!!!

Welchen Kunststoffreiniger habt ihr verwendet?

Gruß

Andi
Zitieren
#55

Hallo,
Was mich immer mitt eine Restaurierung auf falt is ,das man zijn tägliche arbeit had ,und dazwischen nochmaal eben die Restaurierung
von ein großes Projekt. und was viel plats ein nimt ,und special Arbeitswerkzeuge braucht um das ganse zu realizieren,verwirklichen.

"HUT AB " "Fur IER ALLEN" hier ins forum die so etwas machen!!!

Groeten Tony
Zitieren
#56

Hallo Matthias,Hallo Jungs,

ich muss sagen super Arbeit von dir Matthias und in dieser kurzen Zeit ist das schon eine tolle Leistung.Zum lackieren der Kunstoffteile muss ich mal mit einem Vorurteil aufräumen. Die Teile werden (in meinem Fall) vor dem Lackieren mit feinem Strahlmedium gestrahlt(hat dann eine Oberfläche wie 2000er Schleifpapier) Dann mit Bremsenreiniger (Silikonentferner) reinigen.Haftgrund für Kunstoff aufbringen und anschl.Lackieren. Ergebnis da blättert gar nichts ab,ich hab es an einem kaputten Verkleidungsteil aussprobiert,für den täglichen Harten gebrauch absolut unbedenklich.Wie sollten sonst heut zu Tage die ganzen Kunstoffstoßstangen den harten Einsatz sonst aushalten??? Abplatzen vom Lack war gestern Leute..... Und im Innenraum gibts ja auch keinen Steinschlag oder ???

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#57

(14.07.2014, 06:30)uniwirth schrieb:  Leute..... Und im Innenraum gibts ja auch keinen Steinschlag oder ???

. . . Hagelschlag Big Grin Cool

Kleiner Spaß, gell!

Aber super, daß du das mal so beschrieben hast, Markus - da werden sich vlt. Restaurationwillige dran halten können.



fg defrank
Zitieren
#58

Es freut mich sehr, dass euch unsere Arbeit gefällt! Das mit den Kunststoffteilen werde ich mir auf jeden Fall noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Grüße vom Niederrhein

Matthias
http://www.meyboom-web.de
Zitieren
#59

.....und wenn du Fragen hast , meld dich bei mir ich helf dir gerne weiter.Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#60

Hallo Zusammen,
ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, was aber nicht heißt, dass am Trac nichts passiert ist.
Heute wurde das Projekt nun endlich beendet!
Seit dem letzten Update habe ich mir wenig Zeit zum Bilder machen genommen, deshalb gibt es jetzt Bilder vom Gesamtergebnis für euch.

Die Trittstufen wurden gesandstrahlt und Feuerverzinkt und der Beifahrersitz sowie die Abdeckung vom Lenkorbitol vom Sattler mit Kunstleder bezogen/überzogen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Was jetzt noch gemacht wurde:
-Kotflügel angepasst, lackiert und montiert
-Elektrik angeklemmt
-Neue Arbeitsscheinwerfer und 2RKL´s mit neuer Verkabelung
-Innenausstattung komplettiert
-Türen zusammengebaut, konserviert und montiert
-Batterietrennschalter eingebaut
-Motorhaube zusammengebaut und montiert
-Hydraulikanlage installiert
-Hubwerk montiert
-Kupplungsgeberzylinder erneuert
-Kupplung und Bremsanlage entlüftet

-zu guter letzt dieses Wochenende alle Öle und Filter gewechselt, Ventilspiel eingestellt und gewaschen.

Ich habe bestimmt noch vergessen, Arbeiten aufzulisten, die mir gerade nicht einfallen.Wink

Jetzt steht den Feldtagen in Nordhorn nichts mehr im Wege!Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
                   
       

Grüße vom Niederrhein

Matthias
http://www.meyboom-web.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste