Hubzylinder vom Heckkraftheber im MBtrac 442/443 überholt und abgedichtet
#16

Hallo Tracler,

da ich nicht mehr drum rum gekommen bin um meine Hubzylinder am 440 abzudichten, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Dichtsatz gemacht. Der Sternonkel sagte mir, das es drei verschiedene Hersteller der Hubzylinder gibt und der Dichtsatz für meinen pro Stück einen Listenpreis von knappen 300 Euro hat Sad .

Nun habe ich die Zylinder komplett zu Hansa Flex gegeben und die wollen mir was zusammen stellen.
Kennt von euch sonst evtl. einen Hersteller der die Dichtsätze vertreibt?


MfG

Stefan
Zitieren
#17

Hallo Stefan,

also in meinem MB Trac 700 Seitenschalter sind Hunger-Zylinder verbaut.
Habe direkt bei der Fa. Hunger nachgefragt, die liefern mir jetzt 2 Dichtsätze zu je 65,-Euro/Netto.
Werde berichten wenn ich die da habe ob das klapptSmile
www.hunger-service.de

Gruß

Christoph
Zitieren
#18

Hallo Christoph,

ich habe ebenfalls die Hunger-Zylinder verbaut. Ich bekomme heute von dem Hansa Onkel bescheid, was für Kosten auf mich zu kommen.

Wie lange sind denn die Lieferzeiten bei Hunger?


EDIT : Hansaflex sagte mir grad, das sie den Kolbendichtsatz besorgen können, aber leider für die Kolbenstange nichts anfertigen/liefern können...

EDIT die 2.: Hansaflex hat sich nochmal gemeldet und auf Grund einer defekten Vermessungsanlage wurde die Falschaussage getätigt. Nun können Sie das doch machen. Lieferzeit ca. 1 Woche. Kosten liegen bei glatten 100 euro plus MwSt. für beide Dichtsätze.
Wenn ich die Sachen wieder hier habe, werde ich wieder berichten.

MfG

Stefan
Zitieren
#19

Hallo Leute,


Ich habe die Dichtungen von Hansaflex erhalten und auch schon erfolgreich verbaut. bei einem Zylinder musste ich einige Schleifspuren weg hohnen, was aber schnell erledigt war. Alles in allem habe ich für beide Hydraulik Zylinder ca 1h gebraucht.
Im Anhang habe ich mal die Bilder vom Dichtsatz beigefügt.
   

   

   

MfG

Stefan
Zitieren
#20

Hallo zusammen,

biete Euch einen Hubzylinder an, der nach der Beschreibung überarbeitet werden könnte. Die Details hierzu findet ihr im Marktforum!

Gruß
Marco
Zitieren
#21

Hallo Hartmut

Hast du mal nachgeschaut, ob die Schweisnähte an der Gabel noch in ordnung sind?
Risse oder gebrochen.
Holgi schrieb: "... die Gabel mit einem Feingewinde einzuschrauben und zu verstiften,"
Ist definitiv die saubere Lösung.
Wenn der Zylinder aus irgend einem Grund doch mal auf Zug beansprucht wird, sind die Schweisnähte nicht sicher.

Mit herzlichem Gruß, Kurt aus dem Siegerland

MB-Trac, noch besser, als ich schon dachte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste