Kupplung oder Geber/Nehmerzylinder defekt in meinem MBtrac 700?
#1

Bei meinem 700er hat sich praktisch von jetzt auf gleich die Kupplung verabschiedet.
Bin kein Heizer sondern ein umsichtiger, besonnener Fahrer und der Trac hat erst 4500 Std. drauf. Ich konnte gestern nur noch die Gruppe oder die normalen Gänge einlegen, aber nicht mehr beide. Ist mir dann aber nach 2 oder 3 Min. doch noch gelungen und habe ihn dann so in der Halle abgestellt.
Kann es sein, daß es nicht die Kupplung ist, sondern nur der Nehmerzylinder, bzw. wie merkt man was defekt ist?

Gruss
Hans
Zitieren
#2

Hallo,

kannst du nur sehen, indem die den Nehmerzylinder im Auge behältst, während jemand anderes die Kupplung betätigt, dann siehst du ja, ob der Hebel betätigt wird.
Falls ja, dann schlecht für dich, falls nicht, das übliche, Flüssigkeit prüfen, evtl. entlüften.

Gruss

Michael
Zitieren
#3

Also, der Werkstattchef sagt, der Nehmerzylinder sei defekt, man sieht, dass der Öl verliert.
Wir haben jetzt einen neuen bestellt von Daimler, kostet 155 + Mwst.
Wenn er da ist und wir ihn eingebaut haben, sag ich euch wies läuft. Bis dahin danke und

Gruss
Hans
Zitieren
#4

Also der neue Kupplungsnehmerzylinder ist jetzt eingebaut und alles funktioniert wieder ganz hervorragend. Sogar besser als vorher, wo ich noch dachte alles sei in Ordnung. Der Nehmerzylinder hat scheinbar über lange Zeit langsam an Wirkung eingebüßt, wahrscheinlich ein sogenannter schleichender Prozeß. Umso erfreuter bin ich jetzt.
Der Einbau hat knapp 1 Std. gedauert. War halt Fummelei, da die Frontladerkonsole doch hinderlich ist.

Gruß
Hans
Zitieren
#5

Hallo,
Ich rate dir auch noch den geberzylinder zu wechseln denn sonnst ist der höchstwahrscheinlich auch bald fällig,wenn beide getauscht werden hast du lange zeit Ruhe,dies hat mir unser Mechaniker geraten😉
Zitieren
#6

Hallo,

und wenn dann die neue Bremsflüssigkeit nach kurzer Zeit wieder schwarz ist, kann man sich noch ärgern, den Schlauch nicht gleich auch gewechselt zu haben Wink

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste