Suche Verkleidung für Yamaha wr 125x
#1

Hallo Tracler,
da ich heute einen Unfall hatte, hat es mir von meiner Yamaha wr 125x den vorderen Kotflügel weggerissen, die Seitenverkleidung rechts vorne, so wie hinten ,.... . Wie vllt einige wissen sind diese Plastikteile sehr sehr teuer. Ich kann mir bei allen teilen helfen außer bei der Seitenverkleidung vorne rechts. Ich hätte eine für 70€ eine aber ohne aufkleber, der aufkleber kostet extra noch 60€. Kann mir vllt einer sagen wo ich die Teile relativ günstig bekommen, ich nehme auch gerne gebrauchtes (nur nicht zu stark beschädigt). Vielen Dank.
Gruß Simon Wink
Zitieren
#2

Hallo Simon,

reparieren und Lackieren geht nicht? Es gibt heute gute Reparaturmöglichkeiten für Kunststoffteile.

Und Aufkleber kannst Du ggf. bei Werbefirmen drucken lassen, ist dann auch nicht teurer.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Das lackieren von diesem Seitenteil ist teurer als ein neues Rolleyes Das wäre nicht so schlimm. Und ginge das dann mit dem originalen Yamaha auch bei Werbefirmen. Denn momentan kostet der originale yamaha aufkleber 55€ für eine Seite, eine frechheit Sad eine neue Kupplung hingegen kostet nur 50€ ?!
(Auf dem Bild zu sehen: Diesen Aufkleber brauche ich für die Rechte Seite)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Moin Simon Wink

ich fahr selber ne 125er Smile und hatte auch schon so meine Erfahrung mit Lackteilen und deren Kratzer. Ich fahre ne Suzuki dr 125 sm und da kosten auch die original Teile viel zu viel. Die Sache mit den Aufklebern habe ich ganz anders gelöst. Ich hab meine eifnach ganz ab gemacht und das macht viel aus und sieht auch gut aus Smile. Du musst nur gucken ob es dir gefällt wenn sie alle ab sind und sonst würde ich mir überlegen nen Dekor zu kaufen. Ist mal was anderes und ist im Verhältnis wohl auch nicht viel teurer.


Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#5

Hallo Niels,
danke für deine Antwort. Ich habe das Problem jetzt anders gelöst und vorerst mal eine Folie über die Schadenstelle geklebt. Ich versuche die originalen Aufkleber irgendwie anders her zu bekommen. Deine Variante gefällt mir persönlich eher weniger, weil mir so Sachen wie original Aufkleber und sowas mehr gefallen und Werbeaufkleber, Tuningaufkleber kits für mich eine Moped verunstaltung ist. Aber über kurz oder lang werde ich mich wohl mit deiner Option anfreunden müssen, da ich in Sachen Moped und Unfällen den Teufel gefressen habe. Aber mal eine ganz andere Frage. Wie geht denn deine Suzuki dr 125 sm ? Ich wollte sie mir auch kaufen, nur hat uns der Händler bis heute keinen Vorführer zum Probefahren gegeben und folgedessen kam es nicht zum Kauf. Deswegen haben wir uns dann für die Yamaha entschieden. Die Unterschiede zwischen meiner und deiner sind soweit ich weiß das deine Dr 125 sm nicht Wassergekühlt ist, 12ps hat und 5 Gänge besitzt oder ?
Gruß Simon
Zitieren
#6

Hallo Simon,

ja da liegst du vollkommen richtigWink. Sie hat nur 5 Gänge , 12 - 15 Ps und ist Luftgekühlt. Ich hab sie mir gekauft, da sie sehr ansprechend von der Farbe her war und man vieles selber machen konnte. Und sie war sehr günstig als Neufahrzeug. Ich hab meine mit vielen extras , wie Sportauspuff, anderer Lenker, selfmade Heck , Led-Blinker und so Kleinigkeiten halt ausgestattet. Ich bin nur auch nicht so der kleinste und auch nicht grade schmal, so dass sie mir eigentlich zu klein ist und im Sommer dann auch weg kommt und einer großen weichen muss Cool. Aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr zuverlässiges und wartugsfreies Motorrad Smile

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#7

Ich sag nur :
ist die Verkleidung ruiniert fährt sich`s völlig ungeniert


Ach so, ich hab auch ne 125 Yamaha aber die macht um die 40ps
;-)

MFG
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#8
xtrac16 

Hallo,
ja meine Yamaha muss noch einige Zeit herhalten. EIne Yamaha 125 auf 40 Ps aufmachen, geht ja durch Zylinder aufbohren, anderer Zylinderkopf, .... . Aber diese Aufmachung geht doch bei der 125 enorm aufs Material oder ? Aber dafür hat man mit 40ps mehr Fahrspaß und um den gehts ja letztendlich. Big Grin
Gruß SImon
Zitieren
#9

???
die gibt´s so zu kaufen!
schau mal unter yz125 !
mit viel viel glück auch mit Straßenzulassung!
MFG
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#10
xtrac16 

Hallo Christian,
ui ich habs grad recheriert, tatsächlich die gibts. Aber Straßenzulassung bei einer Cross Maschine fraglich fraglich. Wink
Anbei noch das Bild von meinem benötigten Aufkleber.
Gruß Simon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste