Motor im Unimog U1200 zieht beim Anfahren nicht richtig durch
#1
VTRAC16 

Hallo Trac Freund,

Es passt vielleicht nicht ganz hierher habe aber probleme mit unseren neuen U1200.
Folgendes, die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca 700 Umdrehungen, wenn ich im 2. Gang anfahren möchte zieht der Motor nicht richtig durch und geht aus.
Sonst hat er bei normalen Fahrbetrieb keine Leistungeinbußen ruckelt auch nicht.
Was kann das sein?

Wäre für Tipps sehr dankbar!Shy

Gruß Andreas
Zitieren
#2

Hallo Andreas,

hast du das Problem nur im 2 Gang ?

gruß Christian

Nur Knechte Fahren auf den Hinterrädern ! Big Grin
Zitieren
#3

Hallo Christian,

nein nicht nur im 2. Gang. Hätte fast gesagt er bekommt nicht richtig Kraftstoff bei niedriger Drehzahl. Kraftstofffilter sind aber alle getauscht und bei normaler Fahrt (2000 U/min) läufte er ganz normal.

Bin im Moment ratlos Sad

Gruß Andreas
Zitieren
#4

Hallo Andreas,

Überdruckschraube an der Einspritzpumpe mal heraus schrauben und von hinten rein pusten mit dem Mund, sollte nicht durchlassen. Die Schraube sitze oben an der Pumpe, wo die Rücklaufleitung dran geschraubt ist.

gruß Jürgen
Zitieren
#5

Hallo Jürgen,

vielen Dank!! für die Antwort, werde ich heute nachmittag
ausprobieren!!Rolleyes

Gruß Andreas
Zitieren
#6
UTRAC02 

Hallo zusammen,
das war es leider noch nicht, habe das Überströmventil erneuert.
Habe aber noch komisches fenomen festgestellt, wenn ich die Handpumpe an
der Förderpumpe losdrehe quasi zum pumpen dann läuft er fast normal.
Ich weiß auch nicht ob die Handpumpe oder Förderpumpe einen Schlag weg hat, das suchen geht weiter.

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß Andreas
Zitieren
#7

Hi,

dann würde ich noch die Handpumpe erneuern, mit den kleinen Feder und Ventile.
Saugseite und Druckseite je ein Paar. Die Ventile sehen so aus wie im Zylinderkopf nur ganz viel kleiner und aus Kunststoff.Mit der Zeit werden die rau von unten und dicken nicht mehr richtig ab.
Mfg
Jürgen
Zitieren
#8
VTRAC16 

Hallo Jürgen,

es ist kaum zu glauben aber es ist zu 90% die Handpumpe. Habe die Handpumpe von unserem Trac eingebaut, neue bekomme ich erst heute, und siehe da die Syntome sind weg.

Ich wollte mich bei Dir für die Tipps bedanken!!!Shy

Ich hoffe bis zum nächsten mal.

Vielen Dank!!

Gruß Andreas
Zitieren
#9

(22.04.2013, 20:44)Jürgen schrieb:  dann würde ich noch die Handpumpe erneuern, mit den kleinen Feder und Ventile.

Bitte die kleinen Ventile nicht vergessen!

Diese sitzen hier:

[Bild: attachment.php?aid=10833]

und sehen so aus (Teil 386):

[Bild: attachment.php?aid=10708]

Teilenummer dürfte in deinem Unimog die selbe sein!
Lass das aber bitte noch vorm bestellen kontrollieren!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

@andreas, kein Problem gerne wieder.


gruß Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste