Kennt jemand diesen Flansch an der Frontzapfwelle vom MBtrac 1800 intercooler?
#1

Hallo zusammen,


kennt jemand diese Ausführung der Frontzapfwelle am 443? Für welche Anbaugeräte wurde der Flansch in dieser Ausführung verwendet?

Ich suche übrigens noch einen Lagerbock für die "normale" Ausführung der Frontzapfwelle. Vielleicht hat ja jemand noch was. Bitte pn schreiben.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Moin Bernd,

Original ist das nicht.
Sieht aus als wenn da eine Hydraulikpumpe angeflanscht war?

Was ist hinter dem Flansch?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

inzwischen kann ich auflösen. Das Teil ist auch mit den Befestigungsbohrungen identisch zum original Zapfwellenlagerbock. Auch die Gelenkwelle passt 1:1. Der Trac, an dem das Teil montiert war, wurde vor langer Zeit bei der Firma Werner mit einer grossen Heckwinde ausgerüstet. An diesem Flansch wurde eine externe Hydraulikpumpe angetrieben. Falls jemand an dem Lagerbock Interesse hat, ich würde ihn auch verkaufen.

Hier gibt es noch ein Video beim damaligen Einsatz:

https://www.youtube.com/watch?v=IU8nMMpEo8s

Gruss

Bernd

Hier noch ein paar Bilder dazu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

Der Lagerbock wurde inzwischen verkauft.

Gruß

Bernd
Zitieren
#5

Hallo,

Wir haben 2010, im Dezember, mit dem Föckersberger 12km Kabel gepflügt, Querfeldein, durch Wälder, über Wiesen, unter Strassen, .....
40T Winde und 2 4-Achser für die Kabeltrommeln.
Das war alles andere als ein Spaß, zudem ich mit dem Kollegen noch 54 Muffen machen mußte, 630²mm 20kV.

Aber schon mächtig was die Winde zieht, 40T sind nicht zu unterschätzen.

mfg Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste