Wie kann man die vier Schrauben der Kabinenlagerung am MBtrac 1500 sichern?
#1

Nabend zusammen,

habe soeben zum ersten Mal die Kabine von unserem 1500er gekippt. Die vier zentralen Schrauben der Kabinenlagerung sind ja kopfüber montiert und augenscheinlich bis auf den Federring nicht gesichert. Wie oft kommt es denn vor, dass sich eine Schraube mit der Zeit löst und herausfällt?
Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#2

Servus,
also ich hab schon ein paar mal die Kabine unseres 1500 er's gekippt, und konnte noch nie feststellen, daß eine der Schrauben locker war. Einfach gut anziehen, dann halten die.

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#3

Naja, ich hab's mir auch nicht anders vorstellen können. Da es Feingewinde ist mit dementsprechend geringer Steigung, sind die Anpreßkräfte ja auch höher. In meiner Lehre habe ich damals gelernt, dass Schrauben wenn möglich immer so montiert werden sollen, dass sie, sollten sie sich lösen, wenigstens nicht herausfallen können.

Ok, danke für deine Antwort.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#4

HALLO ULLI

Die Schrauben pressen die Federn der Kabinenlagerung zusammen. Somit sind sie ja andauernd unter Spannung somit kann es diese eigentlich gar nicht lösen

Gruss Andi
Zitieren
#5

Moin Andi,

Diese Federkonstruktion haben nur die alten MBtrac bis ca. Baujahr 81.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Hartmut

Danke für die info. Wusste ich gar nicht.

Ok falsche Info sorry.

Gruss Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste