Dünger-Überladeschnecke für Maissägerät? Wer kennt sich aus?
#1
YTRAC04 

Servus,
ich möchte mein Becker Aeromat Maissägerät mit einer Düngerschnecke (Überladeschnecke) ausrüsten.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Teilen wie zum Beispiel Durchmesser,
Länge, Fabrikate und natürlich auch Preis.
Oder hätte vielleicht jemand eine gebrauchte (guterhaltene) Schnecke, die er loshaben möchte?Big Grin
Ich bin dankbar für alle Antworten.
Ach ja, das Maissägerät ist 4-Reihig, und es werden ca. 150 dt Dünger pro Saison damit ausgebracht.

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#2

Hat denn wirklich keiner Erfahrung mit so was?

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#3

Griasdi Karl,

100 er Schnecke reicht aus.
Mit 125 er oder 150 gehts halt etwas schneller mit dem auffüllen, kommt auf den Inhalt deiner Düngerkästen an.
Mit der Länge musst du das so berechnen, (etwa 2,5 - 3 Meter), das der Dünger oben noch schön in die Düngerkästen laufen kann und unten vom Anhänger oder Behälter ohne Gefahr etwas zu verbiegen ranfahren kannst.
Auch einen Abstand der Schnecke zum Boden einhalten.
Sähgeräte ganz nach oben und etwa 10 - 15 cm dazu.
Hersteller: Fliegl hat sowas als Bausatz in Edelstahl. Baywa usw. vertreiben sowas auch. Technikbörse usw.
Gruß Franz
Zitieren
#4

Moin! Ich habe seit einigen jahren eine va-schnecke von canagro im einsatz! super ding! ich habe mir dann die anbauteile für ne zweite aufnahme direkt da bestellt,waren freundlich und unkompliziert! canagro sieht man auch öfter an drillmaschinen, lemken bietet sowas zwar nicht an,aber die werkstattlösungen sind fast immer mit canagro.
Zitieren
#5

Danke für die Antworten,
Was hast du für die Edelstahlausführung bezahlt?
Soweit ich weiß ist ja ein ordentlicher Preisunterschied zur verzinkten Version. Sad
Ich denke die müsste auch reichen, oder liege ich da falsch?

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#6

Kann ich nachschauen,aber der preisunterschied ist nicht soo groß!und va hält ewig! ich würde mir va sofort wieder kaufen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste