Suche MB-trac 1000 oder 1100
#1
XTRAC15 

Hallo liebe Trac-Gemeinde,

Ich suche einen MB-trac 1000 oder 1100 in einem guten bis sehr guten Zustand zu kaufen. Gerne auch schon mit Turbo- oder Klima- Nachrüstung. Der Trac sollte Baujahr 87 oder jünger sein (Ältere kommen leider nicht in Frage).

Wir haben schon einen 900 Turbo Baujahr 91 in sehr gutem Zustand der an unserem Kunstdüngestreuer läuft und suchen jetzt für unsere neue Spritze einen passenden 1000 bzw. 1100.

Würde mich sehr über zahlreiche Angebote freuen.

Lg
Alexander & Walter

Für einen guten Trac gibt es auch ein gutes Angebot.

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren
#2
XTRAC15 

Hallo liebe MB - Freunde,

ich hab jetzt einen 1000er angeboten bekommen.

Orginale 5200h, Baujahr 91 der sowohl optisch als auch technisch in einem tadellosen Originalzustand ist. Fronthydraulik + Frontzapfwelle und Frontlader, kein EHR.

Was darf so ein Trac kosten. Könntet ihr mal bitte eine Einschätzung abgeben ?

Vielen Dank

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren
#3

Hallo Alexander & Walter,

ist natürlich schwer, ungesehen. Aufgrund des Bj, wenig Stunden, der guten Ausstattung und dem deiner Meinung nach gutem Zustand wird sicher eine 3 vorne dran stehen, eher jenseits der 35 k€.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo Leute,


wie Wolfgang bereits geschrieben hat, ohne Bilder und Probefahrt nur ganz schwer zu sagen.

Ich persönlich würde, falls er keinen Turbo hat, und noch etwas abhängig von der Bereifung (26er oder 28er, Profiltiefe) und dem verbautem Frontlader jedoch nicht mehr als maximal 30.000,- € auf den Tisch legen.

Kommt halt auch drauf an, ob der Verkäufer ggf. MwSt. ausweisen kann und ob Ihr vorsteuerabzugsberechtigt seit.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

He Wolfgang und Michl,

vielen Dank schon mal bis hierher für eure Einschätzung. Hat uns schon mal sehr weiter geholfen.

Hier noch ein paar weitere Eckdaten mit denen Ihr vielleicht genauer schätzen könnt.
Der Frontlader ist von Stoll und ebenfalls in gutem Zustand. Dabei ist sowohl Schaufel als auch Gabel. Die verbaute Bereifung ist 28 Zoll und würde sagen das Profil hat noch 60-70%.

Als Option bietet er noch eine Pflegebereifung an. Die Zollgröße hab ich gerade nicht im Kopf ist aber glaube ich das maximal machbare. Profil würde ich auch ca. 60-70% sagen.

Mehrwertsteuer weist er leider nicht aus.

Was meint ihr ?

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste