Suche Getreidereinigung / Windfege
#1
ZTRAC15 

Hallo,

ich habe zwar eine alte ,gut erhaltene Auwärter Windfege ,jedoch ohne Motor und nur wenige Siebe.
Daher suche ich entweder weitere Siebe und einen Antrieb für meine Windfege oder aber auch eine kompl. Windfege oder Getreidereinigungsmaschine .

Grüße

Uli
Zitieren
#2
XTRAC15 

Hallo Uli

schau mal auf canagro.de die haben alles für diesen Bereich Lagerung und Reinigung für Getreide.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#3

Hallo Uli,

Auwärter Ersatzteile ist nicht ganz einfach...
ist Deine eine mit 2 Sieben?
Falls ja, dann sollte sie die blechgerahmten Drahtsiebe haben, die leider im Alter labberig werden, teilweise - je nach Lagerung - rosten speziell die dünneren Drähte auch durch.
Für meine Auwärter Optima II Baujahr 1982 habe ich deshalb vor ein paar Jahren die meist benötigten Siebe von einem Lochblechspezialisten neu machen lassen. ( http://www.wilmsmetall.de/ ) Der Hersteller ist in der Lage, fast jede Lochgröße zu realisieren und arbeitet mit sehr schmalen Stegbreiten.
Das war gar nicht teuer, der Hersteller hat sehr gute Arbeit geleistet, von mir brauchte er nur die Vorgabe, welche Lochungen (Langloch für die Obersiebe, Rundloch für die Untersiebe) und der Hersteller hat die Bleche sogar nicht aus Lochblech ausgeschnitten, sondern erst zugeschnitten und danach gelocht, wodurch die Siebe sogar einen kleinen stabilisierenden lochfreien Rahmen haben.
Funktionieren wunderbar!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

Hallo Uli

Schreibe mir eine PN, wir entkernen unseren gesamten Schweinestall u.a. auch die gesamte Getreideanlage noch ist alles eingebaut, vielleicht kannst du ja noch mehr gebrauchen Wink!

Greez Felix
Zitieren
#5
XTRAC15 

Hallo Felix

ist die Schweinestalleinrichtung noch zu gebrauchen? Abtrennungen und Futterautomaten?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste