Fussmatten für die kleine Kabine auch vergriffen!
#1

Moin Tracgemeinde! Da momentan ja das Thema Fussmatten für die grosse Kabine ganz aktuell wird, hier ein Hinweis, den ich gerade in meiner "Sternenapotheke" erfahren habe: Der Bestand der Fussmatten für die kleine Kabine, 700 - 1100 Seitenschalter ist jetzt auch auf 0! Allerdings gibt es im EPC keinen Hinweis darauf, das diese nicht mehr nachproduziert wird...
Gruss Carsten
Zitieren
#2

Hallo Carsten,

na da gingen die letzten Matten ja weck wie heisse Semmeln.Ich hoffe nur das das nicht das Ende der Fussmatte für die kl/mi Baureihe war. Sad

Weis jemand mehr ob es eine Neuauflage gibt ???

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Moin! Der Lagerist sagte zumindest nichts von "Endbevorratung oder C01!" Das lässt ja hoffen, das diese teuren Matten wieder nachproduziert werden, das würde ich an Stelle von Daimler auch machen...
Gruss Carsten
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zur Fußmatte der kleinen Baureihe.

Habe zum Jahresanfang den Eröffnungsrabbat des Onlineshops von Carsten Hahne genutzt und mir eine neue Fußmatte für meinen 700er gegönnt.
Die Fußmatte habe ich natürlich längst eingebaut, aber in der Ausschäumung auf der Unterseite entspricht sie nicht ganz dem Original. An der Einstiegsseite, also links, zur Kabinenfront ist sie deutlich dünner ausgeschäumt als die Origianlmatte. Die ist da richtig eingefallen, habe dann ein anderes Schaumstück untergelegt um das wieder auszugleichen.
Weiß jemand warum das so gemacht wurde?

Möchte ausdrücklich betonen, daß das selbstverständlich keine Kritik an Carsten Hahne oder an seinem Shop ist.
Ich habe auch die Onlineseite vom Schreyer angesehen, da war oder vielleicht ist die Matte auch immer noch abgebildet, da sieht man ganz deutlich, daß die Matte im linken vorderen Bereich einfällt.

Also vielleicht weiß ja jemand, warum man das so gemacht hat.


Gruss
Hans
Zitieren
#5

(23.03.2013, 19:56)Buwe schrieb:  An der Einstiegsseite, also links, zur Kabinenfront ist sie deutlich dünner ausgeschäumt als die Origianlmatte. Die ist da richtig eingefallen, habe dann ein anderes Schaumstück untergelegt um das wieder auszugleichen.
Weiß jemand warum das so gemacht wurde?

Die Fußmatte gibt es nur noch in der letzten Bauform, also der Baureihen ab 4/87.

Da wo die Matte dünner ist, befindet sich bei den neueren MBtrac ein Elektro-Verteilerkasten im Kabinenboden.
Der Deckel passt sich dann genau in die dünnere Ausschäumung ein.
Der Rest ist aber identisch.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Moin! Das geht mir natürlich an die Ehre!!!ShySmile
@ Buwe: Hartmut hat Dir ja schon die Erklärung geliefert, aber damit es ganz klar ist: Du hast eine Original Mercedes-Benz Fussmatte in der Original-Folie und mit dem Original-Aufkleber von Mercedes-Benz bekommen!!! Ich kenne keine "Nachbau-Fussmatten" für die kleine Kabine, und wenn, würde ich diese bestimmt nicht als "Originale" verkaufen! Ich denke, die Leute, die mich kennen, wissen das...
Gruss Carsten
Zitieren
#7

Hallo Hartmut, hallo Carsten,

also zunächst mal danke an Hartmut für die Erklärung. Ich habe sowas ähnliches zwar vermutet aber eben nicht gewusst.

Zu Carstens Einwurf hier:
Also ich hab dich ja hier nicht kritisiert und ich weiß natürlich auch, daß andere Anbieter natürlich die gleichen Fußmatten verkaufen wie du. Die Passform ist ja okay, und warum die Matten für die tracs vor Bj. 87 eine kleine Abweichung in der Ausschäumung haben, ist ja inzwischen geklärt. Deshalb Carsten, muß dir nichts an die Nieren gehen. Des passt scho.

Gruss
Hans
Zitieren
#8

@ Hans: Ist OK, ich habe mich von Dir nicht beschuldigt gefühlt - ich wollte nur vorbeugen, das garnicht erst Gerüchte entstehen!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste