Fußmatte selbst hergestellt für MBtrac
#16

Moin! Ich habe ja Werner Siehls "Dorothee" in der Werkstatt, da werde ich die Tage mal ausmessen. Falls natürlich einer der hier im Forum tätigen Ingenieure die Möglichkeit hat, auch am Objekt nachzumessen und das, so wie von Hartmut vorgeschlagen, mit CAD zeichnen kann, würde ich mit den Maassen an die Firma rantreten...
Gruss Carsten
Zitieren
#17

Im Grunde bräuchten wir 4 Versionen:

- MBtrac Mittelschalter
- MBtrac Seitenschalter
- MBtrac Knicknase alte Kabinenausstattung
- MBtrac große Baureihe mit neuer Kabinenausstattung (vorerst vielleicht uninteressant, dan man ja jetzt aktuell wieder die Möglichkeit hat an einen Satz heran zu kommen, aber für die Zukunft sicher Interessant!)

Die Maße zum Nachzeichnen kann man am besten von einer original Fußmatte übernehmen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Im Mittelschalter-trac lege ich schon immer einen guten Teppichboden mit gutem Gewebe auf die orginal Gummimatte, Zuschnitt natürlich selbst gemacht (Wohnraumgefühl).
Zum reinigen läßt sich alles raus nehmen und mit dem
Hochdruckreiniger waschen. Auf dem Ofen fertig trocknen ,fertig!
Vielleicht geht das auch beim Seitenschalter-trac-,muß mal versuchen!

MfG
DW
Zitieren
#19

Moinsen,
Wir haben auch teppichboden im1100er drinne super sache sehr robust und gut waschbar
Gruß

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#20

Hallo Carsten,

Sollte der Wunsch noch im Raum stehen, dass euch einer der im Forum tätigen Ingenieure die Maße in eine AutoCAD Zeichnung einarbeitet, dann gib mir doch bitte Bescheid!

Sollte ich mal nicht hier sein kannst du mir diese auch per Mail durchgeben. Dann bitte an: arno.brandl@yahoo.com.

Zum selber nachmessen werd ich aber leider nicht kommen, da ich momentan so einiges um die Ohren hab. Die Zeichnung könnte ich aber mal eben in der Arbeit runter zeichnen.

LG Arno
Zitieren
#21

Hallo,
Was ist jetzt mit den Maßen? Ich finde die Idee super. Habe einen 1300 von Baujahr 78 (alte Kabine)!
Gruß Tom
Zitieren
#22
YTRAC04 

moin,
ich habe in unseren Mittelschalter auch eine 5mm Noppenmatte,leider ist damit kein Schallschutz möglich,aber sehr gut sauberzuhalten,
Zitieren
#23

Guten Morgen,
also ich habe eine normale Gumminoppenmatte mit ca. 5mm genommen, kostete ca. 20€ und habe dann gegen das verrutschen einfach Klettband das selbstklebend ist am Rand auf den Boden und die Matte geklebt. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Wenn allerdings jemand andauernd die Zapfwellendrehzahl ändern will ists vll. nicht so praktisch wenn er immer das Klettband auseinander machen muss.

Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste