Verkaufe - Wer hat Interesse an einer Fußmatten-Nachfertigung MBtrac 443 (ab Baujahr 10/1984)?
#1

Hallo zusammen,

ich war einige Jahre Entwicklungsingenieur im Hause Mercedes Benz und habe aus dieser Zeit noch den einen oder anderen guten Kontakt dahin. Seit der Restauration meines Tracs, inzwischen nun fast einem Jahr bemühe ich mich sehr um eine Nachfertigung der Fussmatten für die grosse Baureihe mit den Sachnummern A 442 684 11 02 und ...12 02. Inzwischen bin ich soweit gekommen, dass eine einmalige Endbevorratung dieser Teile möglich wäre. Hierzu möchte man aber im Hause Mercedes die in Frage kommende Stückzahl genauer einschätzen können, da es sich dann um eine einmalige und letztmalige Auflage handelt. Ich würde gerne mit diesem Thread ungefähr abklopfen wer Interesse an den beiden Fussmatten hat. Ein Preis kann im Moment noch nicht genannt werden, seit Euch aber im Klaren darüber, dass er mit Sicherheit deutlich über dem letztmaligen Listenpreis liegen wird. Da diese Abfrage hier den möglichst genauen Bedarf aus dem Bereich des MB Trac Forums wiederspiegeln soll, soll sich bitte nur der eintragen, der am Ende dann auch zu seinem Eintrag stehen will. Ich möchte den Zeitraum dieser Abfrage bis zum 28.3.2013 befristen und die Zahlen dann entsprechend weiterleiten.

Viele Grüsse

Bernd
Zitieren
#2

Ich beiße in den sauren Apfel und nehme einen Satz!

Schreib mir bitte eine PN wenn du erfährst dass der Preis über 1000Euro ist dann muss ich betteln gehen Big Grin

Greez Felix
Zitieren
#3

Moin Bernd! Letztes Jahr hast Du doch noch 2 Sätze zum Verkauf angeboten - jetzt bemühst Du Dich um eine Nachproduktion...
Ich nehme auf jeden Fall verbindlich 2 Sätze!!!
Gruss Carsten
Zitieren
#4

Hallo Bernd,

Muss man sie den Satzweise nehmen oder kann man auch einzelne nehmen?
Wenn nicht würde ich eine linke benötigen (die Matte mit dem Mercedes Schriftzug, im Einstiegsbereich)

Lg Arno
Zitieren
#5

Hallo Bernd

Ich finde es echt toll, dass du wieder versuchst die Fußmatte der großen Baureihe zu fertigen. Ich würde zwei Sätze nehmen. Evtl. würde ein Verwandter von mir auch noch einen Satz nehmen.

MfG Tobi
Zitieren
#6

Hallo Bernd,

ist eine Super Sache von dirWink
Kannst du denn den ungefähren Preis sagen, was sie zuletzt gekostet haben, um das ganze ein bisschen einschätzen zu können?

Gruß Peter
Zitieren
#7

Hallo,

Auch ich werde sicherlich einen Satz nehmen! Wenn der Preis stimmt vielleicht noch eine weitere. Daher wäre eine ungefähre Einschätzung vielleicht hilfreichSmile


Mfg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#8

Servus Bernd,
ich nehme 2 Sätze verbindlich!
Wenn man die Trackabiene betritt und es schaut aus, als Ratten und Mäuse in der Fußmatte gehaust haben. Nach 10t std. ist es so, da macht eine Neue/Orginale ein besseres Bild.

Gruß Sigi
Zitieren
#9

Hallo Bernd,

Ich nehme auch 2 komplette Sätze.

Der Preis lag zuletzt für den Satz bei etwa 700€.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#10

Servus Patrick,
kann nicht sein der Satz lag um die 350EUR.
Hier im Forum wollte jemand 700;-
Gruß Sigi
Zitieren
#11

(19.03.2013, 08:48)MB1500 mit Kran schrieb:  Der Preis lag zuletzt für den Satz bei etwa 700€.

Moin!
Da muss ich Dir leider widersprechen, Patrick!
Der letzte Preis war genau 178,53 € für links und 153,82 € für rechts, jeweils + 19 % Steuer!
Das hatte ich in etwa so in Erinnerung, habe heute aber zur Sicherheit nochmal den letzten Verkaufspreis bei Mercedes erfragt!
Gruss Carsten
Zitieren
#12

Moin Bernd,

habe auch Interesse an 2 Satz Fußmatten, find ich super, daß du dich darum kümmerst.
MfG
Torben
Zitieren
#13

Hallo nochmal,

bevor hier jetzt eine Diskussion über den Preis entsteht möchte ich dazu sagen, dass der Preis für eine evtl. aufgelegte Endbevorratung nicht von mir, sondern von Mercedes gemacht wird. Ich sammle hier nur die Interessenten zusammen um eine realistische Stückzahl einschätzen zu können. Es müssen zum Beispiel an den Werkzeugen Änderungen bzgl. des Herstellungsdatums vorgenommen werden. Dies alles wird bei Mercedes kostentechnisch erfasst und am Schluss auch weitergegeben. Es macht deshalb keinerlei Sinn nun den alten Preis nachzufragen. Ausserdem ist es wie bei den Tracs ja auch....Angebot und Nachfrage .

Nochmal für alle. Es besteht hier die Möglichkeit diese Originalen Fussmatten ein allerletztes Mal aufzulegen und zu beziehen, danach ist definitiv Schluss. Wer ernsthaftes Interesse hat muss sich im Klaren sein, dass diese originalen Matten einfach Ihren Preis haben. Wer aber eine billige Lösung sucht findet hier im Forum genügend Alternativen. Sobald ich etwas über den Preis weiss werde ich es Euch mitteilen.

Gruss

Bernd
Zitieren
#14

Moin Bernd,

Ich nehme auch ein komplette Satz, aber nur für 'Sonntagsfahren' exclamationWinkBig Grin

Gruss, Berend
Zitieren
#15

Ich nehme auch einen Satz. (Vielen Dank für dein Einsatz)

MfG

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste