Schaltung ???
#1

Hallo zusammen,
bei meiner Maschine BJ 79 (800er Mittelschaltung)krieg ich bei kaltem Wetter und kaltem Motor kaum den Gang rein seit neuestem.Wenn die Kiste dann mal warm ist,kein Problem mehr damit.Hat einer von euch nen Tip dazu ??

Danke und Gruß an alle

Pit :confused:

No Trac, no Fun !
Zitieren
#2

mach mal nen Ölwechsel, könnte helfen.

Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#3

Hallo Frank,
im Oktober gewechselt.

No Trac, no Fun !
Zitieren
#4

Hallo Pit,

sieht doch eigentlich ganz einfach aus, du sagst wenn der Trac warm ist funktionierts einwandfrei, dann liegt es am Öl oder es ist zu kalt, da es ja dann steif ist.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#5

welches Öl hast Du ihm den verabreicht?
Meines Wissens gehört da "SAE 80 G4" rein. G5 noch besser.
Bei falschem Öl kleben bei kälte die Syncronringe Sad
Oder trennt Deine Kupplung bei Kälte nicht sauber??

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#6

Hallo Leute,
erst mal danke für die Antworten.
Was für Öl drin ist,muß ich erst nachfragen,da die Werkstatt das Öl gewechselt hat und ja,die Kupplung trennt bei Kälte nicht ganz sauber.Sorry,hätte ich gleich dazu schreiben sollen.

MfG
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#7

Dann liegts an der Kupplung. Evtl. Luft im System?
Zitieren
#8

Hallo Jochen,
wo oder wie sehe ich das ??

No Trac, no Fun !
Zitieren
#9

Merkt man mit einem sensiblen Fuß am Drucckpunkt (Pedalgefühl).Und wenn Du das Kupplungspedal ganz bis zum Anschlag drücken mußt, um den Gang reinzukriegen und der trac auf der Ebene sofort losrollt, wenn Du das Pedal nur ganz wenig loslässt. Mal fachmännisch entlüften... Vielleicht ist sowieso ein Brems (Kupplungs-) flüssigkeitswechsel fällig.
Zitieren
#10

Hallo Jochen,
Kupplung ganz durchdrücken kommt schon hin,fachmännisch entlüften macht eh nur die Werkstatt,oder ??
Werde ich machen lassen zusammen mit Tausch der Flüssigkeit,dann sehen wir weiter.

Danke und Gruß

Pit Big Grin

No Trac, no Fun !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste