Welcher Stoll Frontlader passt an meinem MBtrac 1000
#1

Hallo Leute,
Welcher Stoll Frontlader passt an meinem 1000 Trac ?

Mfg
Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#2

Servus,

Stoll hat hier einen Konfigurator:

http://www.stoll-germany.com/produkte/fr...rator.html

Raus kommt:

Profiline FS 30
Profiline FZ 30

Dürfte auch früher schon die 30er größe (HDP 30 oder HDPM 30) gewesen sein..

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Servus Christian,

Hubhöhen-, Gewicht- und Hubkrafttechnisch sowie vom Ein- und Auskippwinkel gesehen kann ich Dir für den 1000 er MB trac Stoll HDP 35, und FZ 30 wärmstens empfehle. Habe selbst am 1000er ca. 8 Jahre HDP gefahren und hab mir vor zwei Jahren den FZ zugelegt. Bin sehr zufrieden. Ich persöhnlich würde immer auf Mechanische Parallelführung setzen, da hiermit die Anfälligkeit des Steuerblocks vom Frontlader wegfällt (ist gerdade bei gebrauchten HDP Modellen der Fall).

MfG Matthias
Zitieren
#4

Hallo Leute,
danke erst mal für die Antworten.
Brauche erst mal Konsolen für meinen Trac.Welche kann ich da nehmen?
Passen da alle Konsolen auch von der kleinen Baureihe für die hier genannten Lader?
Hab mir so gedacht ich besorg mir erst mal Konsolen und mach das
gleich mit der Hydraulik soweit fertig dass ich mir später nur noch die Richtige Schwinge besorgen muss. Ist dann nicht gleich so viel Kohle TongueTongue
Dachte mir einen normalen Kreuzhebel mit Seilzug müsste ja ausreichend sein.
Wie bzw. wo habt ihr eure Kreuzhebel befestigt oder bedient ihr eure Lader mit den normalen Ventilen.



mfg
Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#5

Hallo Christian,

die Konsolen der kleinen und mittleren Baureihe passen auch an deinem 1000er.Hab meine auch von meinem 900 Turbo Bj 1986 auf meinen 1000er Bj 1986 umgehängt. Keine Thema....ich hab einen HPD F30 dran passt sehr schön zum 1000er.

Schau mal beim Forumsmitglied Thomas Regnet (Jonny) der hat die selbe Baureihe verbaut.Und zum vergleich der selbe Frontlader an meinem 900er,Der F30 ist aber schon grenzwertig am 900er.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#6

Hallo Uniwirth,
Danke für deine Erklärung .
Also wenn hier vielleicht einer übrige Konsolen hat Bitte melden !

Mfg
Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#7

Es gibt nur ein Anbauteil für 700er-bis 1100er Tracs, also kleine und mittlere Baureihe, aber unterschiedliche Ausführungen des Frontschutzes. Kleine Baureihe FZ/FS 10 und 20, bzw deren Vorgänger. Mittlere Baureihe nur FZ/FS 30, sonst rasierts die Schweiwerfer ab.

Gruß Tobias
Zitieren
#8

Servus,

hier gibtg es Konsolen:


Konsolen U-Com

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#9

Hallo Tobias,
kannst du das vieleicht etwas näher erklären mit dem Frontschutz.
Wie merke ich das es der richtige ist für den FZ 30 ?

mfg
Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#10

Es gibt drei Ausführungen:

-ohne Frontkraftheber
-mit Frontkraftheber
-mit Frontkraftheber 700k

Die Wahrscheinlichkeit den ersten oder dritten angeboten zu bekommen geht gegen 0. Aber die Frage danach, ob die Anbauteile vorher an einer Kommunalversion gesessen haben ist sicher angebracht. Wo genau die Unterschiede liegen kann ich aus dem Bauch heraus nicht sagen, höchstwahrscheinlich in Breitenabstand der Anschraubflächen.

Gruß Tobias
Zitieren
#11

Moin Tobias,

Das wäre mir neu, das es Unterschiedliche Konsolen für den MBtrac 440/441 geben soll.

Auch mit oder ohne Frontkraftheber ändert das an den Anbaupunkten (egal ob länge oder breite) absolut garnichts.

Auch der MBtrac 700 k dürfte da nicht anders sein, obwohl er eine andere Geräteplatte vorne montiert haben kann.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hallo zusammen,

@Hartmut

...lesen...

Tobias ist beim Frontschutz, und da gibt es 3 Ausführungen

@ Christian

Der original Frontschutz von Stoll war/ist nicht so optimal, da der Schutz nur bis Mitte Motorhaube geht.
Ich glaube, das ich mal Fotos eingestellt hatte von unserem Umbau


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#13

Cool OK...

Und beim Frontschutz gibt es 3 Ausführungen?
Im Lieferumfang von Stoll ist ja aber keiner Serie.
Wenn dann muss es also Sonderausstattung sein?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

Bestellnummer 1 33 53 10 Frontschutz komplett

Bestellnummer 1 33 48 90 komplett für Kommunal

Bestellnummer 1 33 51 80 komplett für Trac mit FH


Zu einem kompletten Satz Anbauteile gehört auch ein Frontschutz
Wahlweise einer von den 3 Bestellnummern


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#15

Perfekt!

Wenn zu jeder Konsole auch ein Frontschutz gehört, wundert mich, das man so wenige an den MBtrac´s montiert sieht...?
Hast du Bilder zu den 3 Versionen?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste