Getriebe 65/70 "25km/h Problem"
#1

Hallo Trac Freunde,

Habe am Samstag an meinem MB-Trac 65/70 Bj.1974 das Getriebe 406 261.16.01(Tauchgetriebe Teile Nr.: 440 0201 Aggregat Nr.:19700067)geöffnet,dabei ist mir aufgefallen das der 4.gang eine Sperre hat.
Diese habe ich ausgebaut leider hat sich die Geschwindigkeit nicht erhöht.

Meine Frage: Kann eine große Schaltplatte bzw.Getriebedeckel zum Schalten der Vorstufenwelle da Abhilfe schaffen? Und der Trac läuft schneller!!!

Die Welle ist im Tauchgetriebe vorhanden,lediglich die Schaltklauen fehlen auf der Schaltplatte und der Schaltdeckel müsste getaucht werden.

Hat da jemand Erfahrung??
Ist das machbar???

Vielen Dank im Voraus
MFG Schneider

MB-Trac der Stern der NIE erlischt
Zitieren
#2

Die Frage ist so alt wie der trac. Wenn du das original dazu passende Tauschgetriebe hast, fehlt die die Schaltmuffe zw Eingangswelle und Hauptwelle. Dass eine Vorstufenwelle drin ist hätte wohl jeder erwartet,Big Grin sonst geht ja kein Rückwärtsgang und keine Zapfwelle.

und tschüss

Helmut


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste