Wo bekomme ich neue Reifen für meinen MBtrac?
#1

Hallo zusammen,

ich suche für meinen 800er (Mittelschalter 1980) neue Reifen. Würde gerne die alten abziehen lassen um dann die Felgen neu zu lackieren und dann erst die neuen aufziehen zu lassen! Habe im Schein 16,9 R 24 8 PR eingetragen, die sind etwas breiter! Kann man Niederdruckbereifung fahren/empfehlen? Die normalen Reifenhändler sind irgenwie überfordert, bekomme überhaupt kein Angebot!!?

Gruß,
Arnd
Zitieren
#2

Hallo Arnd,

In Holland kann man günstig neue Reifen bekommen, denke ich. Aber ich weiss nur nicht wieviel km du da dann für fahren mussexclamationWink Wenn du bereit bist bis an die Grenze mit Holland zu fahren, könnte ich dir schon helfen!

Gruss, Berend
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Berend,
Danke für den Tipp,
natürlich würde ich nach Holland fahren!! Würde mich freuen wenn ich Kontakt-Daten von Dir bekommen könnte, die müssen allerdings deutsch sprechen;-)!!

Gruß,
Arnd
Zitieren
#4

Zu aller erst müssen wir wissen, was du für Felgen auf dem MBtrac hast, und was für Arbeiten du damit noch tätigen möchtest!

Felgendurchmesser, Felgenbreite und die Spurbreite (Radmitte zu Radmitte)

Dann kann ich dir umgehend ein paar mögliche Reifengrößen nennen, die bei dir möglich wären.
Niederdruckreifen (mit mehr Luftvolumen) kann ich sehr empfehlen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo Arnd,

Wenn du mit Hilfe von Hartmut den richtigen Reifengröße für deinen Trac hast ausgesucht, kannst du mal der Firma Bakker in Nieuw-Weerdinge (NL) anrufen unter Telnr. 0031-591-521374. Sie werden da sicher Deutsch mit dir sprechen können Wink
Ich habe hier, zusammen mit einige andere Forums-Mitglieder, neue BKT Reifen gekauft.....schauen sehr gut aus....und auch guten qualität. Aber Hartmut weisst schon viel mehr darüber!Wink

Gruss, Berend
Zitieren
#6
ZTRAC15 

Danke schon mal an alle,werde die Daten an Hartmut weitergeben wenn ich die gemessen habe! Vielleicht steht ja auch was in der Betriebsanleitung! Habe mir zwischenzeitlich auch schon mal was rausgesucht!
Hartmut;
Ich werde mich per PN an Dich wenden!

Gruß,

Arnd
Zitieren
#7

Das brauchst du nicht per PN tun.
Wenn du es hier hinein schreibst, haben alle etwas davon Smile

Die Felgenbezeichung ist auch in der Felge (meist zwischen den Radbolzen) eingeprägt.
z.B. 13x24...

Ein Bild vom MBtrac (oder den Felgen) würde das ganze vielleicht sogar ersparen, da man die meisten original Felgen mittlerweile ja kennt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8
ZTRAC15 

Alles klar, Danke Hartmut!
Ich werde am Samstag mal nachschauen und Dir die Daten dann durchschieben!! Bin am Sonntag unterwegs, ne gebrauchte Pritsche für meinen 800er zum Aufarbeiten abholen!:-)
Gruß,

Arnd
Zitieren
#9

Hallo

Also von den BKT reifen Diagonal würde ich die Finger lassen,habe damit sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht.Habe diese vor ca 8 Jahren auf meinem 900er trac montiert bekommen.Mit dem Trac wird zu 80% nur im Wald gefahren.und 20% auf der Strasse.Nach 1,5 jahren wahren die Reifen vorderseite völlig abgefahren auf der innenseite.Und aussen auch schon stark angegriffen.Habe mit den reifen vielleicht 200km strasse gefahren.Habe diese dan Reklamiert in der Baywa wo ich sie habe draufmachen lassen.Und die haben ihre reifen von glaub Bohnekamp heißt die Firma.Diese wollten die reklamatien erst nicht anerkennen.
Zitat: Die Reifen würden ja in indien gefertigt und was ich da erwarte.
Hallo ein Reifen kostete 260€.....
Gott seih dank das die mich in der Baywa gut kennen und dies auch bestätigten das ich sehr sehr viel im wald unterwegs bin,und das dies nicht normal für einen reifen ist.
Letztentlich habe ich dan von der firma Bohnekamp neue reifen von der Marke Alliance bekommen.und musste noch 200 € drauflegen,da sie meine BKT zurückgenommen haben.Diese reifen habe ich jetzt 6 Jahre drauf und erst jetzt muss ich so langsam über umstecken der reifen nachdenken.

Also ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit Alliance gemacht,soviel ich weiß eine tochterunternehmen von Michelin

gruss

sven
Zitieren
#10

...tja, so verschieden sind die Ansichten! Die einen schwören auf BKT u. sagen Alliance aus Israel wäre der letzte Müll, die Anderen halten die Fahnen für Alliance hoch u. meinen BKT aus Indien wäre der letzte Schrott...Rolleyes
Was lernen wir daraus? Die Welt ist vielfältig, die Menschen u. deren Einsatzzwecke auch!
Früher, als es nur Conti, Fulda u. Michelin auf Schleppern gab, war es manchmal einfacher...Wink

greetzSmile
Zitieren
#11

(09.03.2013, 09:08)Biberbrüder schrieb:  Also von den BKT reifen Diagonal würde ich die Finger lassen....

Moin Männer!

Sven schreibt ja ausdrücklich von den BKT Diagonal Reifen! Das hatte er hier auch schon gemacht -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5823

Über die Diagonal Reifen kann ich nicht mitreden...
Ausser im Bereich Forst haben die Diagonal Reifen ja heute sowieso nichts mehr auf einem Schlepper verloren!

Ich kann nur für die BKT Radial Reifen sprechen, und die sind wirklich Spitze, und vor allem noch preiswert!

Auf meinem MBtrac 1500 habe ich die Reifen in 520/70 R34 nun seit 4,5 Jahren drauf.
Das Einsatzgebiet ist überwiegend Transport auf der Straße und die Reifen haben noch mindestens 85%.
Alle Geschwindigkeiten über 40 sind ja sowieso ein Reifenkiller, von daher haben die auf einem großen trac ja sowieso meistens nichts zu lachen... Wink

Der MBtrac war mit den Reifen auch schon auf verschiedenen Feldtagen in Deutschland von uns, u.a. in Ammelhofen (Nürnberg), Landau/Pfalz und Kiekbusch (Bosau).

Also Straßenkilometer hat er schon genug hinter sich, ich kann absolut nichts negatives berichten... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hallo,

@Sven, ich habe auch Radial Reifen gemeint, aber das nicht spezial dabei geschrieben, in Holland werden glaube ich kaum noch Diagonale Reifen gefahren Wink Und ob Alliance besser ist...oder Michilin....wie @Thorsten auch schon geschrieben hat, bleibt eine Sache von Geschmack, Einsatz-zweck, Erfahrung und natürlich wieviel man für neue Reifen ausgeben will!
Aber zum Glück für @Arnd, die meisten Reifenhändler verkaufen mehrere Marken Reifen....auch in HollandWinkBig Grin
Zitieren
#13

Hallo

Also ich wollte hier keinen reifen irgend wie schlecht machen,dies sind nur meine erfahrungen mit den Diagonal Reifen von BKT gewesen.Ich fine halt das die gummimischung zu weich ist oder wahr.vielleicht wahr ers auch ein hersteller fehler.Man weiß es nicht.

gruss

Sven
Zitieren
#14

Hallo,

Dinstag bekomt meine trac 2 neue michelin reifen 17.5 LR 24 MCL 159 B
bei die firma Maasland banden https://www.maaslandbanden.be/

Sein eigenlich reifen die von neue JCB teleskoplader kommen und omgerusted werden fur der industriebau .

Die neue reifen solte das geleiche fahrkonfort haben als alte Michelin 17.5 LR 24 X M27 145 A8. Stimt das ???

preis ist geleich wie von BKT +_ 630€ pro stuk und die alte reifen
bleiben dort.

groeten Tony
Zitieren
#15

Hallo,

die neue reifen fahrn ser gut ….
genauwere beschreibung :460/70 R24 XMCL TL 159 A8( 159B) michelin

alles zuzammen ware es doch mer als gepland , kwam er noch bei:

de/montage , milieu bei trage recytyre cat 2A , steuer 21% :
fur die zwei reifen ware es dan 1647.54€

groeten Tony


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste