Wie viel Seil passt auf eine Werner Winde?
#1

Servus,

da ich die Winde jetzt bald abhole und sich darauf nur ein Seil mit unbekannter länge befindet, würde ich euch gerne fragen ob von euch einer weis wie viel Meter vom 11mm Seil auf eine Trommel der Winde (2x6 tonnen) passen, damit ich eins besorgen kann.


Danke, Gruß Jannik
Zitieren
#2
MTRAC10 

Hallo, Jannik, das habe ich Dir schon bei Deiner Frage nach den Unterschieden der beiden Winden geschrieben. Beim Orginal Werneraufbau, d.h. passender Abstand von Trommel und Seileinlaufrolle und bei Verwendung von hochverdichtetem Seil (z.B. Python) bringst Du auf die kleine Trommel
110m drauf, bei der 10Tonnenwinde sind das 210 m Seil.
Liebe Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#3

Also ich habe jetzt ganz neu auf der M 62 Winde, 120 m 11er Pythonseil-Hochverdichtet, und die Trommel hat noch gering Platz !

Gruß Michel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste