Wie verhält sich ein Reifen mit Kommunalprofil im Grünland?
#1

Hallo,
mein Trac bräuchte 4 neue Sohlen.
Da ich nur Grünland habe und ansonsten viel Strasse fahre wollte ich evtl. Grünlandreifen. Da sagt mir der Preis aber nicht zu.
Der Trac macht nur ca. 50h im Jahr
Wie steht es mit Kommunalprofil ?
Haut das im Grünland hin ? Auf der Strasse denke ich ist es unschlagbar. Auch im Winter auf Schnee sollte es besser gehen als Ackerstollen, oder ?

Wenn jemand Erfahrung damit hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß
Matthias
Zitieren
#2

Kommunalprofil auf Wiesen geht nur im total Trockenen Zustand und am besten ohne Hanglagen.
Die Traktion ist nicht die beste vorallem wenn es Nass wird.

Gruß Michel
Zitieren
#3

Was auch gut ist, ist Radladerprofil, es hebt länger (3x) und war in unserm Fall sogar günstiger

MB TRAC-DAS BESTE WAS EIN TRECKER WERDEN KANN!Rolleyes

Isch d Buckl no so steil d MB TRAC schaffts alleweil

17.12.1991-Ein schwarzer Tag in der Geschichte des MB TRAC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste