Biogas-Substrat mit Kalkstreuer Ausbringen?
#1

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Weiß jemand von euch ob es möglich ist abgepresstes Substrat mit einem Kalkstreuer auszubringen?
Wenn das ziemlich trocken abgepresst ist müsste das doch klappen oder?
Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Niklas
Zitieren
#2

Hallo Niklas,

ich glaube nicht daß das funktioniert. Die Pampe ist doch ziemlich feuchtklebrig. Ich benutze einen Tebbe Streuer.

Gruß Friedrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

dungstreuer mit verstellbarer heckwandt ist besser und genauer in der ausbrinmenge. habe das schon ausprubiert.
Zitieren
#4

Hallo, mit Gestänge geht das nicht, aber wenn du einen Kalkstreuer mit Tellerstreuwerk hast, geht das zur Not schon - haben doch früher viele so gemacht. Nachteil: geringe Arbeitsbreite, geringe Nutzlast. Durch den fehlenden Stauschieber leidet auch die Verteilqualität.
Grüsse Marcus
Zitieren
#5

bei gute 400 tonnen ist das so eine sache mit dem fertig weden.
Zitieren
#6

...na bei der Frage wird er ja wohl nicht 400t fahren wollen...und wenn doch, ist ja eine Frage der Betriebsstruktur und der sonstigen Technik: 15ha arrondiert, 30t ha, nur kleiner Radlader am Hof, was weiß ich..wird auch fertig, wenn sonst nichts zu tun ist.
Um da was vernünftiges zu sagen muss der Fragesteller etwas mehr schreiben. Hier ging es nur um das rein technische "geht das?".
Hätte ja auch Vorteile: geringes Gewicht, wenig Bodenverdichtung, wendiges Gefährt,...
Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste