Kann ich den Motor OM 366 in MB-Trac 1000 Bj 85 einbauen?
#1

Hallo!
Ich habe zuhause einen 1000er MB-Trac mit einem Motorschaden stehen. Orginal war der OM352 verbaut, ich würde aufgrund der besseren Technik aber gern den OM 366 einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Was passt überein, und was muss ich umbauen?
Im Vorraus schon mal vielen Dank!
Matthias
Zitieren
#2

Schade, das es keine Antworten gab.
Zitieren
#3

Moin,

Hier mal die passende Linksammlung

(26.05.2013, 18:15)Peteru411 schrieb:  Hallo Namenloser!

Es wäre schön wenn du deine Beiträge mit Vornahmen unterzeichnest mach die Sache doch persöhnlicher!

Zu deiner Frage: Es wurde schon oft diskutiert und auch durchgeführt! Lies dir mal folgende Themen durch und wenn dann noch Fragen sind wiedewr melden: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17042&highlight=Om+352

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=14780&highlight=Om+352

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11622&highlight=Om+352

Lg Peter

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#4

...machbar ist alles! Aber hier muß man in erster Linie abwägen, ob solch eine Aktion u. Investition bei einem ´85er trac (noch) lohnenswert ist, oder ein Verkauf -> u. Neukauf eines gleichen trac der letzten Jahrgänge am Ende nicht sinnvoller wäre - auch in Hinblick auf Invest u. Wertentwicklung insgesamt....
Denn eines ist sicher: Ob mit oder ohne 366er, es bleibt ein ´85er u. die Originalität ist dahin, bezahlen würde man dir die Investition im Falle eines Verkaufs aber allenfalls anteilmäßig...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#5

(28.11.2013, 08:36)Brüllrohr67 schrieb:  ...es bleibt ein ´85er...

Wo ist denn da das Problem?
Die letzten Wochen/Monate haben doch in einigen Verkaufsfällen gezeigt, das auch die 441ér vor 1987 in !!!passendem Zustand!!! dem Wert der Maschinen nach 87 in nichts mehr nachstehen?

Ich rede nicht von ausgelutschten Loren, die kosten nämlich auch nach 1987 nicht mehr die Welt...

(28.11.2013, 08:36)Brüllrohr67 schrieb:  die Originalität ist dahin

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Das wäre der einzige Punkt, der evtl. Nachteilig ist.
Sollte der Umbau aber für den Eigenbedarf, und kein Verkauf in Planung sein, ist auch das zu vernachlässigen.

Ob das ganze jedoch lohnt, oder ob man besser den alten 352 überholt, das muss man selber wissen...
Allzuviel sollte man sich vom Umbau jedoch nicht erhoffen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste