Welche Frontplatte ist ab Werk an der Baureihe 440 verbaut?
#16

(21.02.2013, 18:39)Hartmut schrieb:  Oh, du hast noch die ganz alte Ausführung, ohne die oberen Anbautaschen.

Moin

Wann gab es denn die Version ohne Taschen ? Mir wäre nicht bekannt, dass man das wählen konnte bzw. die ersten tracs keine hatten.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#17

Moin Heinrich,

Ich dachte das war anfangs so Standard, also ohne die Anbautaschen?
So habe ich es schon öfters an MBtrac Mittelschaltern gesehen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Moin

Ich habe nochmal ein wenig recherchiert und festgestellt, dass ich ein paar MB trac 800 (440.163) in kieselgrau fotografiert habe, die keine Taschen haben. Ab Werk hat es das also definitiv gegeben. Ein 65/70 ist mir aber nicht bekannt mit dieser Ausstattung.
Daheim werde ich nochmal Preislisten studieren und mich dann nochmal äußern.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#19

Moin, also meiner hat definitiv keine Taschen...

Ich bekomme jetzt eine gebrauchte.

Also falls jemand die 'Alte' Ausführung haben möchte....

Mit freundlichem Gruß aus Blankenrode

Julian Otto
Zitieren
#20
NTRAC11 

Hallo Zusammen,
ich glaube man konnte es bestellen.
Meiner wurde als LW Ausführung mit Schneeschild und Schneefräse von VW gekauft (VW ist Erstbesitzer).
Daher habe ich eine Schmidtanbauplatte mit dem passenden Bock dazu an meinem Trac.

In der Bucht sind welche drin, die den Bock verkaufen oder auch die Anbauplatte mit unterfahr Schutz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140918360750

Ob das was ist oder preislich daneben kann ich nicht sagen.

Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
Zitieren
#21

Moin

Ich habe mal einen Blick in alte Preislisten geworfen und die möglichen Ausstattungen beleuchtet.

Unter dem Punkt RAHMEN findet man die SA: Zusatzplatte an Frontplatte(f. Schneepflug) Code D13 bzw. 259 Preis 260 DM

Für den Zeitraum vom 2.Januar 1979 (Preisliste Nr. 171) bis 2.Januar 1981 (Preisliste Nr. 191) steht unter Punkt Rahmen als SA: Anbauplatte für Schmidt Schnellwechselplatte mit Fangtaschen am Rahmen Code D13 Preis 300DM

Danach steht da nur noch:
Anbauplatte für Schmidt Schnellwechselplatte Preis: 330DM

Ich vermute also das von 79 bis 81 in der Serienausstattung keine Fangtaschen vorhanden waren, sondern diese als SA mit der Zusatzplatte geliefert worden. Wäre jetzt interessant ob Holzottos trac in den genannten Zeitraum passt.

Ich werde auch noch mal meine Verkäufer-Informationen für den Zeitraum checken ob es da eine Bekanntgabe gab.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#22

Mein 65/70 Bj. 1973 hat diese Anbautaschen, und mein 800er Bj. 1981 hat keine.


Gruß: Bernd

Trac-Trac.........
Zitieren
#23

Moin,

das wird wohl Bauartbedingt so sein.

Bei uns im Ort ist noch ein Forstbetrieb mit 4 Tracs, der hat die Taschen ab Werk...

Mit freundlichem Gruß aus Blankenrode

Julian Otto
Zitieren
#24

Moin Julian !

Ich wollte eigtl nur das Baujahr deines tracs wissen. Habe ich aber auch selber rausgefunden. Und mit Bj. 79 passt er auch in meine Überlegung, dass es von 79 bis 81 in der Serienausstattung keine Fanghaken gab. Man bekam sie also nur wenn man als SA die Anbauplatte bestellte. Alle tracs vor oder nach diesem Zeitraum werden sie serienmäßig haben.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste