Wo sitzt der Schalter der Anlasssperre Zapfwellenschaltung im MBtrac 900 turbo
#16

Hallo Ulrich,

du hast natürlich Recht, es kam mir beim schreiben schon falsch vorRolleyes
Danke.

Gruß
Roby
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

Hat der Schalter beim 1000-er Trac die gleiche Ersatzteilnummer oder gibt es da Unterschiede von der kleinen zur mittleren Baureihe??

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#18

Hallo Patrick,

kleine und mittlere Baureihe ist der gleiche Schalter,ist ja dasselbe Zapfwellengetriebe.

Gruß
Roby
Zitieren
#19

Hallo Roby,

Danke dir für deine schnelle Antwort! Habe es mir schon gedacht aber wollte es nochmal bestätigt haben, bevor ich einen Schalter bestelle und der nacher nicht passt!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#20

Moin moin,

hat von euch einer ne Idee, ob es den Stecker vom Kabelbaum, der auf den Sensor gesteckt wird, irgendwo einzeln gibt?
Bei meinem 1000er (441 161) ist er vom Vorbesitzer mit dem Seitenschneider still gelegt und gebrückt worden.
Im EPC werde ich nicht schlau - beim 1000er fehlt die Abteilung "Elektrische Ausrüstung und Instrumente" komplett, beim 1100er finde ich auch nicht wirklich, was ich suche.

Gruß Niklas
Zitieren
#21

Hallo, der Stecker besteht aus mehreren Teilen

Ist im EPC beim ZW-Getriebe zu finden. Teilweise wird das nicht mehr geliefert, aber sicherlich beim Schlachter zu finden!


Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#22

Moin Niklas,

Das hier dürftest du suchen...

   

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

super! Euch vielen Dank für die Info.
Gruss Niklas
Zitieren
#24

Hallo,

das Problem mit diesem Schalter habe ich bei meinem 1000er bereits seit Jahren ... habe mich aber immer vor dem Ausbau gedrückt.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich einmal im Jahr die kleine Stifte des Schalters mit "Silber-Leitlack" - ist im Modellbau geläufig - bestreiche. Damit habe ich wieder 1 Jahr Ruhe.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#25

Hallo Roby

(16.02.2015, 11:48)Roby schrieb:  Hallo Max,

A000 545 04 23

Gruss
Roby

ist die Teilenummer noch aktuell bzw. passt der Schalter sicher für einen 900er Trac?
Im EPC findet sich dieser Schalter nur bei der großen Baureihe (vielleicht hat sich Nummer ersetzt) und als Anlasssperrschalter ist nur die 001 545 12 14 aufgeführt (ist wohl der an der Kupplung).

Könntest du mir kurz bestätigen (oder ein anderer) ob die oben genannte Teilenummer richtig ist für den Schalter Anlasssperrkontakt Zapfwelle.

Vielen Dank

Gruß Peter
Zitieren
#26

Hallo Peter,

die genannte Teilenummer ist der richtige Schalter für die kleine und mittlere Baureihe für das Zapfellengetriebe.
Bei der grossen Baureihe ist der Schalter u.a. für die Ganganzeige verbaut.

Bei der Suche im EPC musst du auch die SA´s mit einschliessen, da die ZwG bei Trac immer SA war.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#27

Hallo Roby,

vielen Dank für deine Information.
Ich hab die Nummer ins EPC gehackt als Teilesuche und da kam eben nur der 443 raus mit der GanganzeigeWink

Die Nummer hat sich laut Teilehändler nun ersetzt und lautet wie folgt:

001 545 52 09



Nette Grüße
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste