Suche Radbremszylinder, Spurstange und Kugelkopfgelenke für MBtrac 1500
#1
XTRAC14 

Hallo alle Zusammen!

Ich besitze einen MB Trac 1500 mit folgender Fahrgestellnummer: 44316200011756.

Ich lebe in Österreich, speziell hier bei uns ist es sehr schwer etwas für MB Tracs zu finden.
Ich suche dringend: die Radbremszylinder vorne und hinten (der Preis sollte möglichst fair sein, auch Nachbauteile wären super, denn bei Mercedes zahlt man ja echt viel Geld für diese Teile)

Weiters suche ich: die Spurstange komplett sowie die Kugelkopfgelenke links und rechts zur Lenkung!

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand auf meiner Suche helfen könnte oder einen hilfreichen Tipp hätte für mich.
Dankeschön,

Liebe Grüße:
Rothmair Michael
Smile
Zitieren
#2

Hallo Michael,

die vorderen Radbremszylinder müssten die Nummer A 005 420 84 18 haben. Ich hätte noch 2 neue hier. Preis per Pn.

Gruss

Bernd
Zitieren
#3

Hallo Michael,

http://www.hb-automotive.de/ersatzteile-...b-23168-01

Ob die Teilenummer passt weis ich nicht.Ist vom 443.


MFG
Berni
Zitieren
#4

Hallo Michael,

(12.02.2013, 11:31)Rothmair schrieb:  die Radbremszylinder vorne und hinten (der Preis sollte möglichst fair sein, auch Nachbauteile wären super,
Vorne stimmt die Nummer, die Bernd genannt hat. Sie entspricht FTE R5408A1Ø53,98mm. FTE war ehemals Schäfer.
Alternativ A 005 420 09 18, das wäre ein Teil von ATE

Hinten sieht es schlecht aus, hier ist bei Dir A 008 420 32 18 verbaut. Dafür gibt es zwar einen Rep.-Satz (A 000 586 61 29) für knapp 30€, diesen gibt es auch von FTE (RK 4146Ø41,27mm), den kompletten Zylinder konnte ich im Zubehör nicht finden.

Bei anderen Trac-Achsen sind andere Zylinder verbaut, die es z.T. im Zubehör gibt, aber dann mit diversen weiteren Änderungen.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#5

Hallo Zusammen,
ich habe so ziemlich die gleichen Probleme bei meinem 1500er. FGN 44316200109309.
Spurstange und Radbremszylinder sind defekt. Weiss jmd günstige Teile oder vll. die ET-Nummer von den hinteren Zylinder ?

Gruß Sebastian
Zitieren
#6

HI


Ich habe hier noch einen Radzylinder

442 420 01 18


Neu einmal eingebaut , passte aber nicht , keine bremsflüssigkeit drinn gewesen , keine leitung angeklemmt gewesen!


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Servus Michael

von wo kommst du genau, bin auch aus Ö- Bezirk SD gibt schon eine gute adresse der sich voll auskennt und dir die teile bersorgen kann.
meld dich hald bei mir
lg Reinhold

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr- von Irgendwo kommt immer ein MB-Trac daherexclamation
Zitieren
#8

Habe einen neuen Mercedes Spurstangenkopf/Lenkstangenkopf
-- A 4404600248 -- an zu bieten

m.f.G. Fam. Steffen
Zitieren
#9

Hey Jungs,
wer einen günstigen Radbremszylinder sucht kann sich gern bei mir melden. hab letzte Woche einen neuen Zylinder für 175€ incl. bei meinem IVEKO-Händer geholt. Passt und funktioniert tadellos.
bei Schuster hätter dieser 190 + Merklsteuer und bei Schreyer nochmal 10€ mehr gekostet.

Gruß Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste