Was für ein Schalter ist das am Gaspedal im MBtrac 1500?
#1

Hallo,

um was für einen SChalter handelt es sich, der in Verlängerung des Gaspedals (dort geht ja die Welle nach innen und dann kommt von oben das Gestänge vom Handgas) innen angebracht ist?

Der Schalter hat 2 elektrische Anschlüsse, aber ganz schlau werd ich nicht für was er da ist.

Vielleicht kann ja einer helfen :-)

Gruß Peter
Zitieren
#2

Ich denke mal Große Baureihe, Drehsitz, der gibt das Luftventil frei, das sich der Sitz drehen kann.

Aber eine angabe über den Trac wär schon schön.
Gruß Roland
Zitieren
#3

Das ist der Schalter für die Drehsitzsperre.

Ich gehe mal davon aus, MBtrac große Baureihe vor Bj. 10/84?

Gruss Hartmut admin

EDIT: Roland war ein paar Sekunden schneller Smile

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Ja der Schalter will ab und an nicht, wenn der Sitz zu Dehen ist, oder der Schalter am Getriebe, der mit dem runden Stecker,
Meist nach dem Mulchen ist der Stecker am Getriebe etwas lose.
Aber da musst erst mal drauf kommenCool
Hatte schon mal den Ganzen Sitz samt console ausgebaut deswegen.
Gruß Roland
Zitieren
#5

Hallo,

sorry, handelt sich um einen MB-trac 1500 Turbo mit DRehsitz.

Problem ist, dass bei Vollgas, das Gasgestänge oben kurz hängen bleibt, weil das Gestänge schon leicht an diesem Ventil streift.

Werde wohl oben die Buchse neu reinmachen, dann müsste es wieder funktionieren ohne streifen (wobei das schon sehr eng alles ist)

Danke für die Antworten

Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste