Restauration von meinem MBtrac 900 turbo Forst
#1
MTRAC10 

Hallo,
nach 22 Jahren und nun fast 28.000 Betriebsstunden war es diesen Dezember nun soweit. Wir haben unseren 900 Forst komplett neu restauriert. Die 5. Kupplung war fällig und das Getriebe hatte nun auch seinen Dienst geleistet. Am Motor mussten wir nichts machen, er läuft einfach wie ein Uhrwerk. Bei der Gelegenheit wurden die Geschichten wie Lack und Innenausstattung gleich komplett mit Überholt, wir haben eine neue Kransäule und einen neuen HBC- Funk für die Winde.
Die ersten Bilder habe ich im Anhang beigefügt, weitere (vor allem aus dem Einsatz) werden folgen.


MFG Niklas Ruppert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#2

Servus Niklas

Sieht wieder wirklich schön aus, ich persönlich hab ein leichtes Faibel für die Forsttracs das hat was.

Was befindet sich in dem Kasten der vorne an den Schienen sitzt wo sonst der Frontpolter dran war. Denn die Winde hast du ja weiterhin hinter der Kabine? Oder nur Werkzeugkasten und Kranablage?

Weitere Bilder vor allem im Einsatz sind natürlich gerne gesehen!

Lg Peter
Zitieren
#3

Servus Niklas
Ich find das auch super man sollte die Tracs immer pflegen damit man noch lange was davon hat. Besonders die Forst Tracs denn die werden ja meist in einem nich grade schönem Zustand gehalten! Echt topBig Grin

Ps: Bilder vom Einsatz währen wie gesagt echt geil!!!!!!!!

Mfg Rick Bernhardt
Zitieren
#4

Hallo Peter,
in dem Kasten befinden sich Motorsägen, Sprit, Keile usw.. Die Winde ist weiter hinter der Kabine.

LG
Zitieren
#5

Hallo Niklas


Sieht super aus!!!!!!!!!!


Schön das auch die Forst Tracs gerettet werden. Pass gut auf dein Schätzchen auf!!!

Gruss aus der Eifel

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#6

Moin,
hier noch ein paar Fotos vom Innenraum und der Kiste.


Gruß Niklas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#7

28.000 Stunden, Wahnsinn, da kann ich noch einiges mit unserem (14.000) machen.
Gefällt mir dein Forst Trac Smile

Gruß
Herbert
Zitieren
#8

Haha jaa und ich erst meiner hat erst 6451 runter Smile

Gruß Heinrich

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste